BLKÖ:Zwettler, Joseph

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Zwetler, Theodor
Nächster>>>
Zwettler, Laurenz
Band: 60 (1891), ab Seite: 335. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Joseph Zwettler in Wikidata
GND-Eintrag: {{{GND}}}, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Zwettler, Joseph|60|335|}}

Noch sind Träger dieses Namens zu erwähnen:

1. Joseph Zwettler, der zu Ende des vorigen Jahrhunderts in Böhmen geboren, sich der Kunst widmete und um 1808 Schüler des Professors Bergler in der Prager Kunstakademie war. In der Folge errichtete er in Prag eine lithographische Anstalt. Von seinen Arbeiten sind bekannt die zwei Bildnisse österreichischer Generale: des Karl Freiherrn Mack von Leiberich, k. k. Feldmarschalls (gest. 1828), und des Andreas Grafen von Haddick, k. k. Feldmarschalls, beide in Folio. –