BLKÖ:Kielmansegge, Andreas von

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 11 (1864), ab Seite: 243. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Andreas Kielmann von Kielmansegg in Wikidata
GND-Eintrag: 136030963, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Kielmansegge, Andreas von|11|243|}}

Von der österreichischen schon erloschenen Linie der Grafen von Kielmansegge sind bemerkenswerth:

1. Andreas von Kielmansegge (gest. um 1588), k. k. General und Oberst-Hauszeugmeister in Wien, der am 30. März 1579 unter die alten Geschlechter Niederösterreichs aufgenommen wurde. Er war 1556 Hauptmann der Festung Kufstein, 1559 Oberster zu Raab, 1576 Oberster zu Komorn und Kanischa und 1585 Kaiser Rudolph’s II. Hofkriegsrath. –