Benutzer Diskussion:Annchen83

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Sonnenblume
Sonnenblume

Hallo Annchen83!

Herzlich willkommen bei Wikisource. Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. Ein paar Worte über dich auf deiner Benutzerseite sind gern gesehen. Insbesondere würde es uns freuen zu erfahren, wie du von uns erfahren hast.

Zur Einführung in das Projekt gibt es die Seite Wikisource:FAQ. Solltest Du Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach links in der Suche Hilfe eintippen. Du kannst dich aber auch direkt an einen Benutzer wenden – die meisten und ich helfen gerne.

Wenn du etwas ausprobieren willst, dann ist die „Spielwiese“ der richtige Platz.

Neulingen empfehlen wir, sich zunächst bei den Wikisource:Korrekturen des Monats zu beteiligen, um unsere Arbeitsweise kennen zu lernen.

Für das Einstellen längerer Texte (über 50 Seiten) gilt eine besondere Regelung:

Bitte keine Texte ohne eine zuverlässige Textgrundlage (diese ist als Quelle zu nennen) und nur nachweislich gemeinfreie Texte einstellen!

Scans (oder Digitalfotos) der Quellen sind notwendig (bitte auf Wikimedia Commons hochladen).

Und nun viel Spaß bei Wikisource!

Liebe Grüße, Paulis 15:29, 20. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Don't speak German? Post {{User de-0}} on your user page or put de-0 into your Babel box.


Ich habe kleine Fehler in dieser Seite korrigiert, bin aber noch neu hier. Da ich jetzt die Seite zum 2. Mal korrigiert habe, kann ich diesen Textabschnitt auf fertig setzen?

Hallo Annchen83, hast du denn die gesamte Seite korrekturgelesen, oder nur ein Stückchen? Fertig geht nur, wenn du alles auf der Seite sorgfältig mit dem Scan verglichen hast. -- Paulis 15:29, 20. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich habe die ganze Seite korrigiert. Wird der "Fertig-Befehl" im Quelltext der Seite eigegeben oder im Quelltext, in dem man korrigiert? -- Annchen83
Habs gefunden ;)
(BK) Unter dem Fenster mit dem Quelltext gibt es vier verschiedenfarbige Buttons, die den Seitenstatus anzeigen. Der jetzige ist gelb=korrigiert, wenn du beim grünen drückst, erscheint in der Zusammenfassung Fertig und nach dem speichern ist die Seite auch als fertig markiert. -- Paulis 15:58, 20. Feb. 2011 (CET) P.S. Signieren geht mit der Eingabe von --~~~~ oder über dem Bearbeitenfenster auf den Stift drücken (da steht glaub ich, Signieren und Zeitstempel)[Beantworten]

Ich habe einmal versucht es etwas aufzuhübschen, da mich das Baustellensymbol doch etwas erschreckt hat, wie es mich da so riesig anstarrte ;o) ... es sollte aber nur eine grobe Version sein. Die Feinarbeiten kannst Du noch übernehmen. Das Inhaltsverzeichnis mach m.E. bei den wenigen Seiten keinen Sinn. Die Editierrichtlinien sollten eigentlich auch auf die Indexseite. Aber, ich wollte Dir da jetzt nicht in die Parade fahren, daher hoffe ich das ist so ok?--Wassermann 17:27, 24. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

ja, super. Ich hab bei anderen kürzeren Texten auch kein Inhaltsverzeichnis gesehen. Ich finde auch besser, den ganzen Text mit Seitenlinks auf einer Seite zu haben.--Annchen83 18:02, 24. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]