Benutzer Diskussion:Bundesstefan

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Abschnitt hinzufügen
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Sonnenblume
Sonnenblume

Hallo Bundesstefan!

Herzlich willkommen bei Wikisource. Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. Ein paar Worte über dich auf deiner Benutzerseite sind gern gesehen. Insbesondere würde es uns freuen zu wissen, wie du von uns erfahren hast.

Zur Einführung in das Projekt gibt es die Seite Wikisource:FAQ. Solltest Du Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach links in der Suche Hilfe eintippen. Du kannst dich aber auch direkt an einen Benutzer wenden – die meisten und ich helfen gerne.

Wenn du etwas ausprobieren willst, dann ist die „Spielwiese“ der richtige Platz.

Neulingen empfehlen wir, sich zunächst bei den „Korrekturen der Woche“ zu beteiligen, um unsere Arbeitsweise kennen zu lernen. Vor dem Einstellen längerer Texte (z. B. ganzer Bücher) wird darum gebeten, das Projekt im Skriptorium anzusprechen. Bitte keine Texte ohne zuverlässige Textgrundlage (diese ist als Quelle zu nennen) einstellen, und bitte nur gemeinfreie Texte einstellen!

Scans (oder Digitalfotos) der Quellen sind notwendig (bitte auf Wikimedia Commons hochladen)

Und nun viel Spaß bei Wikisource!

Liebe Grüße, Paulis 23:14, 15. Mai 2009 (CEST)Beantworten

Don't speak German? Post {{User de-0}} on your user page or put de-0 into your Babel box.


Neue wöchentliche Rostock’sche Nachrichten und Anzeigen, No. 14, 17. Februar 1842[Bearbeiten]

Hallo, falls Ihr Zeit habt, bitte mal hier weiterarbeiten, danke :) Bundesstefan 19:19, 19. Mai 2009 (CEST)Beantworten

Hallo, Bundesstefan. Es ist nicht nötig, genau die Zeitschrift nachzubilden bzw. zweispaltig zu übertragen. 1. hats keinen Mehrwert und 2. bei kleineren Ansichten schieben sich die Zeilen ineinander, was nicht sehr schick aussieht. Fortlaufend untereinander reicht vollkommen. Grüße -- Paulis 20:12, 19. Mai 2009 (CEST)Beantworten