Benutzer Diskussion:D

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen bei Wikisource. Solltest Du Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de.--Jörgens.Mi Diskussion 20:24, 24. Mai 2006 (UTC)

Glückwunsch zum schnellsten Admin aller Zeiten! Jonathan Groß 22:33, 11. Feb. 2007 (CET)
*lach* danke dir -- D 22:40, 11. Feb. 2007 (CET)
Eine Frage hab ich aber an Dich als Spezialisten: Die Bearbeitungshilfe über dem Bearbeitungsfenster. Da nennt sich ein Menü "Eigene". Wo könnte man die denn bearbeiten und seine "Eigenen" Sonderzeichen unterbringen? Jonathan Groß 23:06, 11. Feb. 2007 (CET)

:) Glückwunsch zu den Knöpfen, und schon mal Danke für die Hilfe im Vorraus --Jörgens.Mi Talk 23:14, 11. Feb. 2007 (CET)

Ebenfalls Glückwunsch! Könntest Du Dir Wikisource:Skriptorium#Zeilenumbruch und Einzug bei Gedichten mal ansehen (viel Echo kam ja nicht bis jetzt)? Insbesondere meinen Vorschlag unter Wikisource:Skriptorium#CSS-Anpassung gegebenenfalls in die Monobook.css integrieren? WolfgangRieger 22:41, 12. Feb. 2007 (CET)

äh, ja. ich muß nur erstmal durchsteigen, was das eigentlich macht und soll. -- 02:25, 14. Feb. 2007 (CET)


  • - wer benutzt MyChar, MyCharText, MyCharEnd und MyCharDefault? aus der mediawiki:monobook.js

Beispiel schau dir meine Benutzer:Joergens.mi/monobook.js an, am Ende der Datei werden diese Variablen benutzt. Beim normalen Editfenster ist oben die Leiste mit den Buttons, darunter ist die Leiste in der man Schriften WikiSyntax, serbisch, IPA Lautschrift, ... auswählen kann. dort ist als oberster Punkt Eigene, dieser wird mit diesen Feldern befüllt. Den Rest der js schaust du dir die besser nicht an, ist nur geklaut und meine js Kenntnisse sind unterirdisch. Ich weis wie man Dinge ändert, warum und wieso sie funktionieren leider nicht und kann deshalb auch nicht aufräumen. :) --Jörgens.Mi Talk 13:19, 23. Feb. 2007 (CET)


Seitenzahlen[Bearbeiten]

Hi D,

mit der Anzeige der Seitenzahlen stimmt was nicht. Hier z.B. sieht man nur die 2. Seitenzahl [41] - dagegen die [40] neben dem Titel nicht (beim Laden der Seite ist sie kurz zu sehen) und unter Werkzeuge fehlt jetzt Seitenzahlen ein/ausblenden. Gruß --Paulis 10:00, 28. Feb. 2007 (CET)

danke für den hinweis, ich schau's mir mal an. wahrscheinlich irgendwas kaputtgegangen bei meiner aufräumaktion gestern abend. -- 10:51, 28. Feb. 2007 (CET)
so, seitenzahlen gehen wieder, das war tatsächlich mein fehler. ein shift-reload und es sollte auch bei dir wieder gehen. Annotations und LineBreaks sind wohl auch kaputtgegangen, da muß ich nochmal ran. -- 11:39, 28. Feb. 2007 (CET)
so, gleich alles neugeschrieben. viel kürzer und damit hoffentlich auch wartbarer. -- 12:52, 28. Feb. 2007 (CET)
Alles wieder da :) Dankeschön. -- Paulis 14:17, 28. Feb. 2007 (CET)

Dein Adminstatus[Bearbeiten]

Hallo. Ich bin ein Steward. Eine neue Richtlinie zum Entzug "erweiterter Rechte" (Administrator, Bürokrat usw.) wurde kürzlich durch einen Gemeinschaftskonsens angenommen. Entsprechend dieser Richtlinie prüfen die Stewards die Administrator-Aktivitäten in Wikis, die keine eigene Inaktivitätsrichtlinie haben.

Auf Dich treffen die Inaktivitätskriterien (seit zwei Jahren keine Edits und keine Log-Aktionen) für dewikisource zu, wo Du Administrator bist. Da dewikisource keine eigenen Prüfregeln hat, werden die allgemeinen, globalen Regeln angewandt.

Wenn Du Deine Rechte behalten möchtest, solltest Du mit der Community diskutieren, ob du deine Rechte behalten solltest (verweise darauf, dass dich die Stewards um solch eine Diskussion gebeten haben). Kontaktiere bitte, sofern die Gemeinschaft weiterhin dir die erweiterten Rechte zugestehen möchte, die Stewards auf dem m:Stewards' noticeboard und verlinke die Diskussion in der lokalen Gemeinschaft (Wiki), an der sowohl der Wunsch, als auch die weiterhin bestehende Notwendigkeit dargelegt werden, weshalb Du die Rechte behalten solltest.

Wir Stewards werden die Antworten prüfen. Wenn es nach mehr als einem Monat keine Antwort gegeben hat, werden wir Deine administrativen Rechte entfernen. Im Zweifelsfall werden wir die Antworten prüfen und eine Entscheidung zurück zur lokalen Gemeinschaft geben, um dort Kommentare und eine Prüfung zu verlangen. Wenn Du Fragen hast, kontaktiere uns bitte auf dem m:Stewards' noticeboard.

Herzliche Grüße, Rschen7754 10:13, 7. Apr. 2014 (CEST)

kein problem, ich administrier hier eh schon ewig nicht mehr. -- (Diskussion) 13:39, 18. Aug. 2014 (CEST)