Benutzer Diskussion:Sae1962

From Wikisource
Jump to navigation Jump to search
Sonnenblume

Hallo Sae1962!

Herzlich willkommen bei Wikisource. Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. Ein paar Worte über dich auf deiner Benutzerseite sind gern gesehen. Insbesondere würde es uns freuen zu wissen, wie du von uns erfahren hast.

Zur Einführung in das Projekt gibt es die Seite Wikisource:FAQ. Solltest Du Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach links in der Suche Hilfe eintippen. Du kannst dich aber auch direkt an einen Benutzer wenden – die meisten und ich helfen gerne.

Wenn du etwas ausprobieren willst, dann ist die »Spielwiese« der richtige Platz.

Neulingen empfehlen wir, sich zunächst bei den „Korrekturen der Woche“ zu beteiligen, um unsere Arbeitsweise kennen zu lernen. Vor dem Einstellen längerer Texte (z.B. ganzer Bücher) wird darum gebeten, das Projekt im Skriptorium anzusprechen. Bitte keine Texte ohne zuverlässige Textgrundlage (diese ist als Quelle zu nennen) einstellen, und bitte nur gemeinfreie Texte einstellen!

Scans der Quellen sind notwendig (bitte auf Wikimedia Commons hochladen)

Und nun viel Spaß bei Wikisource!

Liebe Grüße, FrobenChristoph 17:21, 25. Dez. 2007 (CET)

Don't speak German? Post {{User de-0}} on your user page or put de-0 into your Babel box.


Bitte mach dich mit unserer Arbeitsweise vertraut, bevor du neue Texte anlegst. Ein Inselbändchen ist für ein Gedicht von Walther von der Vogelweide keine zulässige Textgrundlage --FrobenChristoph 17:21, 25. Dez. 2007 (CET)

Abgerufen am 27. Dezember 2011[edit]

Hallo Sae1962. Vielleicht solltest du mal diese Seiten abrufen (lesen wär noch besser) Wikisource:Über Wikisource, Wikisource:Was Wikisource nicht ist und zum dritten Mal: Wikisource:Textgrundlage. -- Jowinix 12:04, 27. Dez. 2011 (CET)

Jo, Jowinix hat recht, so geht das nicht, wir brauchen einen Scan von einer zuverlässigen Textgrundlage. Habe eben auch gesucht und nichts gefunden. Das gleiche Problem war schon beim Büblein auf dem Eise; Güll ist schwierig. Wenn du einen passenden Scan auftreiben und nach Commons laden kannst, dann darf der Christbaum wiederkommen. -- Paulis 20:10, 27. Dez. 2011 (CET)