Benutzer Diskussion:Wassermann/Archiv 2010

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:Wassermann/Archiv 2010#Abschnittsüberschrift]]).

Kommst du zurecht, oder brauchste Unterstützung? -- Paulis 23:08, 15. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Zugegeben, ja. Ich habe versucht in das doch recht lange Projekt eine Index Datei einzubinden, um es dann besser bearbeiten zu können. Da auf Commons nur png vorlag, habe ich eine pdf angefertigt und auf commons abgelegt und versuche diese nun für die einzelnen Seiten einzubinden. Bisher erfolglos, wie man sieht :(. --Wassermann 23:23, 15. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Aso. Angebot: Ich erstelle ein djvu mit einzelnen Seiten und befülle diese dann per Bot. Ich könntes heute Nacht noch schaffen (pdfs sind schlecht zum Korrekturlesen). Ist aber auch kein Problem, wenn dus alleine schaffen willst ;) -- Paulis 23:36, 15. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Ja, ich möchte schon gerne Erfahrung sammeln. Aber ich glaube, ich habe hier jetzt genug versucht und wäre über Deine Hilfe dankbar. Ich kann dann ja auch anhand deiner Veränderungen ablesen, wie es geht.--Wassermann 08:36, 16. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Bittesehr: Index:Der Fall Buschoff.djvu. -- Paulis 10:59, 16. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Dankesehr :o) --Wassermann 12:18, 16. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Gerne :) Verfolgst du bitte die Letzten Änderungen, dann kriegste gleich mit, was und wie dus machen kannst/sollst. -- Paulis 12:23, 16. Dez. 2010 (CET) P.S. Die Sache mit dem Autoren ist mir nicht ganz geheuer, darum habe ich den Einsteller in der Wp angeschrieben (ohne Nachweis würde ich dann lieber auf "Autor unbekannt" gehen)[Beantworten]
Und auch hier ist die Erstkorrektur nun fertig.--Wassermann 15:53, 20. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich bin beim Korrekturlesen auf Seite 279 auf eine Fußnote 39a gestoßen. Da die einzelnen Fußnoten untereinander Verweise haben, ist es wichtig in diesem Projekt die Nummerierungen beizubehalten. Dazu müßte die Bezeichnung 39a für die Fußnote übernommen werden und ich benötige jetzt einen Tipp, wie man damit verfahren kann. Mit Name habe ich es schon versucht, aber es bringt nicht den erhofften Erfolg ... --Wassermann 08:32, 16. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich hab 39a jetzt in 39 eingebunden, und zweimal darauf verwiesen.--D.H 11:04, 20. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Danke schön. Damit konnte ich jetzt die Erstkorrektur abschließen.--Wassermann 13:01, 20. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Besten Dank für die Zweitkorrekturen! --D.H 19:19, 19. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Gern geschehen --Wassermann 09:44, 20. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Wassermann!

Sonnenblume
Sonnenblume

Herzlich willkommen bei Wikisource. Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. Ein paar Worte über dich auf deiner Benutzerseite sind gern gesehen. Insbesondere würde es uns freuen zu erfahren, wie du von uns erfahren hast.

Zur Einführung in das Projekt gibt es die Seite Wikisource:FAQ. Solltest Du Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach links in der Suche Hilfe eintippen. Du kannst dich aber auch direkt an einen Benutzer wenden – die meisten und ich helfen gerne.

Wenn du etwas ausprobieren willst, dann ist die „Spielwiese“ der richtige Platz.

Neulingen empfehlen wir, sich zunächst bei den Wikisource:Korrekturen des Monats zu beteiligen, um unsere Arbeitsweise kennen zu lernen.

Für das Einstellen längerer Texte (über 50 Seiten) gilt eine besondere Regelung:

Bitte keine Texte ohne eine zuverlässige Textgrundlage (diese ist als Quelle zu nennen) und nur nachweislich gemeinfreie Texte einstellen!

Scans (oder Digitalfotos) der Quellen sind notwendig (bitte auf Wikimedia Commons hochladen).

Und nun viel Spaß bei Wikisource!

Don't speak German? Post {{User de-0}} on your user page or put de-0 into your Babel box.


Liebe Grüße, Paulis 18:27, 9. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wassermann 14:19, 25. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]