Diskussion:ADB:Alberti, Julius Gustav

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"der Senior dagegen austrat und mit seiner Vorstellung beim Kirchenregiment nicht durchdrang, legte er sein Seniorat nieder." Ich vermute, hier sollte auftrat gesetzt und gelesen werden. Zabia 15:14, 6. Jul. 2009 (CEST)

Natürlich; schließlich wird das Wort „austrat“ mit rundem „s“ und nicht mit langem „ſ“ geschrieben. Es gibt also überhaupt keine Verwechslungsmöglichkeit mit dem „f“. PDD 19:51, 6. Nov. 2010 (CET)

"Er hinterließ eine Wittwe, geb. Osseney, und 11 Kinder." Die hinterlassene Eheliebste von Alberti war Dorothea Charlotte Offeney (1733 - 1809). Hier war das doppelte Mittel-S mal nicht im Einsatz. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Pau35287 (DiskussionBeiträge) 19:07, 24. Jun. 2012 (CEST))

Danke für den Hinweis! Nächstes Mal bitte signieren nicht vergessen! Gruß Zabia (Diskussion) 21:50, 24. Jun. 2012 (CEST)