Diskussion:ADB:Bernhard (Herzog von Sachsen)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In dem Satz "Auf einem Landtage, den er 1182 zu Altenburg hielt, huldigten ihm zwar die Grafen von Lüchow, Dannenberg, Schwerin und Ratzeburg, aber der mächtigste und angesehenste seiner überelbischen Vasallen, Adolf von Holstein, blieb aus und wurde erst später in Folge der Rückkehr Heinrichs des Löwen aus England gezwungen, sich dem neuen Herzoge anzuschließen." ist der Ort "Altenburg" falsch und muss durch "Artlenburg" ersetzt werden. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 87.144.158.14 (DiskussionBeiträge) )

Danke für den Hinweis. Ich habe es mit der Vorlage verglichen und korrigiert. --9xl (Diskussion) 09:13, 2. Mär. 2017 (CET)Antworten[Beantworten]