Diskussion:ADB:Schmieder, Heinrich

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Tippfehler "augh" statt "auch". (nicht signierter Beitrag von 91.18.250.241 (Diskussion) 17:30, 20. Nov. 2019‎)

Danke, ist korrigiert. --Mapmarks (Diskussion) 00:54, 21. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Tippfehler[Bearbeiten]

Im folgenden Abschnitt ist ein Tippfehler:

Das Predigerseminar in Wittenberg hatte die erste Generation seiner Lehrer bis auf Heubner, der seit 1832 Superintendent war, verloren. K. I. Nitzsch

>>>> muß heissen: "K. L. Nitzsch" (der Vater von K. I. Nitzsch, der erst 1868 gestorben ist) <<<<

und J. Fr. Schleusner waren schon 1831 gestorben, und an die Stelle von Karl Imm. Nitzsch, der nach kurzer Amtsthätigkeit als Propst in Kemberg schon seit 1822 in Bonn wirkte, war erst K. Schöne und dann 1828 Rich. Rothe als Professor getreten, der vorher Schmieder’s Nachfolger in Rom, ungefähr ebenso lange wie dieser gewesen und nun im J. 1837 dem ersten Rufe nach Heidelberg gefolgt war.

Im Digitalisat auf Seite 121, zweiter Absatz, zweite Zeile.

Danke, ich hab's korrigiert. --Hvs50 (Diskussion) 08:25, 8. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Tippfehler[Bearbeiten]

"confessione1len" statt confessionellen. 84.155.179.136 15:51, 7. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Dankeschön --Mapmarks (Diskussion) 21:38, 7. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]