Diskussion:ADB:Swart, Jan

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Jan Swart van Groningen[Bearbeiten]

Aus w:Jan Swart van Groningen:

…, das einzige Bild des Künstlers, das signiert und datiert ist: Jan de Svaert alias van Groeningen mefecit A 1562, das die bisherige Forschung über den Haufen wirft.

Vielleicht ist er doch unusere Jan. --Erik Warmelink 03:09, 17. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Ja, es sieht wohl so aus. Im Thieme/Becker von 1938 heißt es schon explizit: „Swart, Jan, van Groningen ... * um 1500 ... † wohl nach 1553 ... Die auf der Rückseite einer Zeichnung in Berlin (4463) von Ploos van Amstel angegeb. Lebensdaten: 1469-1535 müssen, da mit dem Stil S.s unvereinbar, falsch sein.“ PDD 03:20, 17. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]