Diskussion:Abendlied (Zuccalmaglio)

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Ich habe trotz der 2. Korrektur noch nicht den Status fertig eingetragen, da ich ein Problem mit der Versalschreibung der Zeilenanfänge sehe; im Notentext auf S. 494 wird das anders gehandhabt als auf der Folgeseite, ich habe die Schreibweise zunächst so belassen, wenn die durchgängige Großschreibung wie auf S. 495 korrekt sein sollte, dann bitte beheben, ansonsten ist der Text jetzt auf Rechtschreibung und Zeichen geprüft. --DasBee 14:11, 28. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke. Ziel ist immer eine Übertragung, die so nah wie möglich am Orginal ist. Wenn das Orginal den Stil wechselt, tun wir das auch. Auf Exactheit der Transkription verzichten wir nur bei definierten Dingen z.B: Lang S und normal s die in der modernen Schrift nicht darstellbar und für die meisten nicht lesbar sind. Wenn solche Änderungen gemacht werde werden sie für das Projekt festgelegt und auf der Projektseite in den Editionsrichtlinien vermerkt.

Ich werde den Text so auf fertig setzen --Jörgens.Mi Talk 14:16, 28. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]