Diskussion:BLKÖ:Lamberg, das Grafen- und Fürstenhaus, Genealogie

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

In diesen Stammtafeln kommt tatsächlich mehrfach das „Ä“ vor. 1865 gab es das also schon. Allerdings wird es von Wurzbach sonst nicht verwendet. Möglicherweise kam es in der Quelle der Lamberg-Stammtafeln vor. Ungeachtet dessen wird aber z.B. „Uebersicht“ gesetzt. Zabia (Diskussion) 11:01, 29. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Uebersicht[Bearbeiten]

Diese Tabelle wurde von Ai auf der BLKÖ_Spielwiese [07:29, 29. Jul. 2016 (CEST)] erstellt.[Beantworten]

Uebersicht der verschiedenen Linien.
(Zum leichteren Ueberblicke des weitverzweigten Geschlechts.)
I. Linie zu Rosenbühel (erloschen).
II. Krainische Hauptlinie.. 1) zu Stein und Guttenberg (im Mannesstamme erloschen).
2) zu Sauenstein und Reuttenburg (erloschen).
III. Orteneck’sche Hauptlinie A. Linie zu Lichtenwald (erloschen).
B. Linie zu Ottenstein und Stockern 1) ältere Linie zu Greiffenfels.
2) mittlere a) fürstliche α. ältere (erloschen)
β. jüngere.
b) bayerische zu Amerang.
3) jüngere a) zu Sprinzenstein.
b) zu Stockern (heute Orteneck und Ottenstein).
IV. Linie zu Schneeberg (erloschen).