Diskussion:BLKÖ:Pichler, Johann (Bildhauer)

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Im Ferdinandeum Innsbruck sind Holz-Elfenbeinfiguren von Johann Pichler (1663-1719)ausgestellt. Im Wickisource Artikel finden sich folgende Angaben - " Johann Pichler (Bildhauer, geb. zu Moos in Tirol, wahrscheinlich 13. März 1763, gest. zu Botzen, Todesjahr unbekannt)" sowie - " Jedoch läßt sich das Todesjahr nicht mit Bestimmtheit angeben, da sich in den Sterberegistern zwei Johann Pichler vorfinden, von denen der Eine im Jahre 1719,der Andere im Jahre 1731 gestorben, ohne daß durch Angabe des Standes nähere Anzeichen gegeben wären."

Man kann doch nicht schon vor der Geburt schon gestorben sein !!!! Bitte diesen Tippfehler von 1763 auf 1663 zu korrigieren bzw. in den angeführten Quellen nochmals sorgfältig zu recherchieren!

Danke für den Hinweis. Der Scan der Quelle nennt 1763, aber man erkennt tatsächlich eine Durchstreichung. Ich werde eine entsprechende Änderung vornehmen. --THE IT (Diskussion) 08:04, 11. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]