Diskussion:Dämon Rache

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Druckfehler, gleich dreimal: Vorlage: Schweden - ist falsch ??, da steht nun mal Schweden. --Jowinix 16:26, 18. Jul. 2012 (CEST)

Ja, aber im Folgenden des Textes steht durchgängig Norwegen und Christianiafjord, Christiania (=Oslo) ist nun wirklich nicht in Schweden. Also hat entweder der Setzer (=Druckfehler) oder der "Redigierer" den Bock geschossen. Aber es sicherlich nicht die Absicht des Autoren, wie aus dem weitern Textverlauf eindeutig hervorgeht. Daher ist es schon ein eklatanter Dreifach-Fehler. --Wassermann (Diskussion) 17:17, 18. Jul. 2012 (CEST)
An deinen Schlußfolgerungen mußt du noch arbeiten. Der Autor ist natürlich unfehlbar – kommt gleich nach Gott und dem Papst – und die Setzer sind doof? Das Zeug was der so zusammenschreibt ist doch voller Fehler. --Jowinix 21:05, 18. Jul. 2012 (CEST)
Nö, eigentlich nicht. Ich habe auch weniger an den Setzer, sondern an die zweite genannte Person gedacht, und diese bewußt in " " gesetzt. Es tritt immer mal wieder eine bestimmte Fehlertype auf, die in mir eine Überlegungen zu Kabels Arbeitsweise aufgeworfen hat. Aber da müssen erst noch einige Lücken geschlossen werden … Wenn Du Dich an der Überschrift Druckfehler stößt, ich wollte es ohnehin in eine auskommentierte WS-Anmerkung überführen. --Wassermann (Diskussion) 22:30, 18. Jul. 2012 (CEST)
So, ich habe es auf Schweden abgeändert und beim letzten Schweden eine WS-Anmerkung eingefügt, die neutral formuliert ist und keine Schlußfolgerung vorwegnimmt. Im Übrigen streiche ich meine obrige persönlichen Schlußfolgerung, da diese nichts zur Sache beitragen und hier auf die Disk auch nicht hingehören. --Wassermann (Diskussion) 10:50, 19. Jul. 2012 (CEST)