Diskussion:Das Newe Testament Deutzsch

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bald sind die Seiten dieser Lutherbibel vollständig eingestellt. Daher wäre die weitere Vorgehensweise zu diskutieren.

Die Text-Randspalten müssen zweimal Korrektur gelesen werden; bei den Bibelverweisen würde evtl. ein Korrekturdurchgang reichen. Gibt es derzeit Benutzer, die da mitmachen? Ich nehme an, dass der Haupttext auch einmal Korrektur gelesen werden und zugleich mit der wissenschaftlichen Ausgabe verglichen werden soll, wie Benutzer:Batchheizer das für die Offenbarung getan hat. Fehler in der Vorlage sind vermutlich oft schon in dem E-Text korrigiert – sollte also nicht Korrektur gelesen werden ohne Abgleich mit dieser, da sonst nicht klar ist, wie mit Unübereinstimmungen Scan/Text umzugehen ist, oder?

--LuBib (Diskussion) 19:33, 3. Jul. 2015 (CEST)

Wir brauchen jemanden, der Zugang zu einer WA hat. Das habe ich nicht. Dann können die Druckfehler verarbeitet werden (siehe Diskussion:Das Newe Testament Deutzsch/Mt) und so der Haupttext und unser Scan übereingebracht werden. Unser E-Text ist nach meinen Prüfungen identisch WA.DB. Ich kann dann die Randspalten (ggf. schon mit anno-Hinweisen versehen) auf fertig bringen, wenn sie jemand korrigiert hat. Wenn die Randglossen alle drin sind, kann alles auf "korrigiert" gesetzt werden. "Fertig" wäre dann: Randglossen überprüft (und ggf. mit Anmerkungen versehen) und Druckfehler nach WA.DB eingearbeitet. Siehe überarbeitete Version Index_Diskussion:Das_Newe_Testament_Deutzsch#Projektfortgang. --Batchheizer (Diskussion) 10:10, 4. Jul. 2015 (CEST)

Geschafft, der Text ist jetzt vollständig umgestellt! THE IT begann, die ersten beiden Seiten von Mt (Text und Rand) korrekturzulesen (Bearbeitungsstand korrigiert). Dann würde für fertig "nur" noch die Zweitkorrektur der Randspalten und die Einarbeitung der WA.DB fehlen. Grüße! LuBib (Diskussion) 18:21, 19. Jul. 2015 (CEST)

Weiternutzer-Bericht vom Deutschen Textarchiv[Bearbeiten]

https://sprache.hypotheses.org/470

Siehe auch Wikisource:Skriptorium#Weiternutzer-Bericht_vom_Deutschen_Textarchiv.

Grüße, HaeB (Diskussion) 11:43, 1. Nov. 2017 (CET)