Benutzer Diskussion:Batchheizer

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

⁴ ⁵ ⁶ ⁷ ⁸ ⁹ ⁰Ḳ ḳ Ṛ ṛ Ṇ ṇ ′ ᵉ

Sonderzeichen: Buchstaben mit Punkt etc.[Bearbeiten]

Hallo Batchheizer, wirf mal einen Blick in mein monobook.js. Ich habe dort meine eigene Sonderzeichenleiste eingebaut (nach Vorlage von Longbow4u) und zwei hilfreiche Links über dem Bearbeitungsfenster ergänzt:

  1. Unicode-Block Zahlzeichen
  2. Punkte unter Buchstaben

Viele Grüße, Jonathan Groß 08:29, 7. Feb. 2011 (CET)

Hallo Jonantan, mit den WP-Links kann ich etwas anfangen, mit dem monobook.js nicht. Was muss ich genau machen, um zu sehen, was das ist. Jetzt sehe ich nur einen Quelltext. --Batchheizer 09:42, 7. Feb. 2011 (CET)

Wolff[Bearbeiten]

Lieber Batchheizer, du könntest vielleicht eine Idee haben, wer unser vierter Wolf(f) sein könnte, er scheint ja Bibelwissenschaftler oder Judaist zu sein. --S8w4 19:39, 16. Aug. 2011 (CEST)

In meiner Literatur zu Josephus und den Makkabäern habe ich nichts gefunden. Einzige Spur: Wolff, Walter (1870-1931) aus BBKL. Es gibt zu der Person noch keinen Artikel, aber die Lebensdaten könnten passen. --Batchheizer 22:03, 16. Aug. 2011 (CEST)

Könnte ein Kandidat sein. In gbs stehen ein FS60 Google und Der Prophet Amos Google, was ich jedoch in DNB und BStB München nicht finde. Falscher Eintrag in GBS? --S8w4 14:32, 17. Aug. 2011 (CEST)

Eine FS wäre für eine sonst literarische unbekannte Person eher selten. Der Prophet Amos (steht in meinem Regal) ist der Kommentar von HW Wolff, zu dem es Unmengen an Treffern und Eintragungen gibt. Nur Ort/Verlag und Jahr stimmen hier nicht. --Batchheizer 17:11, 17. Aug. 2011 (CEST)
Der obige WOLFF aus BBKL war Mitglied der rheinischen Kirchenleitung. Dann würde eine FS (mit einem Systematischen oder praktischem Thema) passen. Aber ob das dann unser Wolff (4) der RE ist würde m.E. unwahrscheinlicher. --Batchheizer 17:16, 17. Aug. 2011 (CEST)
Vielleicht kannst du hier Hinweise bekommen. Soweit ich weiß sind Judaisten an die Philosophischen Fakultät angeschlossen. Ich werde ein paar Tage in Urlaub fahren. --Batchheizer 11:23, 18. Aug. 2011 (CEST)
Ich bin die Wollfs dort mal durchgegangen - allerdings ohne Erfolg. --Batchheizer 09:42, 12. Sep. 2011 (CEST)

Pause bis Ostern[Bearbeiten]

Mal wieder mache ich ein WS-Fasten. Bis Ostern! --Batchheizer (Diskussion) 17:09, 28. Feb. 2017 (CET)

Fehler in "Das dritte Buch der Makkabäer"[Bearbeiten]

Auf Seite:Riessler Altjuedisches Schrifttum ausserhalb der Bibel 682.jpg ist die Zeilennumerierung von Zeile 3 bzw. 2 falsch. Ich habe leider keine Rechte, um das selbst zu beheben. --78.53.229.202 15:31, 9. Mär. 2017 (CET)

Danke für den Hinweis. Ich habe mir erlaubt, das vor Ostern zu erledigen :->. --Maasikaru (Diskussion) 19:21, 9. Mär. 2017 (CET)

Unvollkommene Hebräisch-Passagen in BLKÖ[Bearbeiten]

Hallo Batchheizer,

Während Deiner Fastenzeit hat mich Zabia um Hilfe bei Hebräisch-Passagen gebeten. Soweit meine sehr rudimentär gewordenen Kenntnisse ausreichten, bin ich den Wünschen nachgekommen, doch mehr als "abpinseln" konnte ich es mangels Lexikon nicht, und da die Vorlage auch bei Vergrößerung nicht gut zu erkennen war, dürften sich da Fehler eingenistet haben. Werfe bitte einen Blick auf:

BLKÖ:Neumann, Moses Samuel und BLKÖ:Meisel, Wolf Alois.

Gelegentlich behelfe ich mich damit, dass ich meine Produkte dem Mr. Google zur Prüfung vorlege, aber nicht immer ernte ich damit dessen ok. dks + mfg --Pfaerrich (Diskussion) 14:26, 19. Apr. 2017 (CEST)

Henry Cohen[Bearbeiten]

Hallo Batchheizer,

der Link Description générale de monnaies de la République romaine, Paris, 1862 (Bd. 1 Internet Archive; Bd. 2 Internet Archive) führt zu den Byzantinischen Münzen, nicht zu den römischen Münzen. Ob wir nicht besser auf die Publikation der BNF verlinken sollten? --Pfaerrich (Diskussion) 10:57, 1. Mai 2017 (CEST)

Ich bin aus der Thematik total raus. Mach gerne, was dir als schlüssig erscheint. --Batchheizer (Diskussion) 18:53, 1. Mai 2017 (CEST)