Benutzer Diskussion:AlexanderRahm

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens 1 signierten Beitrag enthalten.
Filing cabinet icon.svg
Archiv


Wie wird ein Archiv angelegt?

Wo weiter..[Bearbeiten]

Bei den anderen Projekten haben sich willige Helfer eingetragen. Wo hättest du gerne meine Hilfe/2.Korrektur?

Also, die eingetragenen Helfer sind eigentlich bei allen Projekten mittlerweile abgesprungen. Predigten für die festliche Hälfte des Kirchenjahres ist zu 50% fertig, Kurzgefaßte Einleitung in die heiligen Schriften (11. Auflage) auch zu 50%, Geschichte der Pfarrei Sachsen bei Ansbach und der zugehörigen Orte ist zu 0% fertig. Was Kleines für Zwischendurch wäre Grundlagen und Anfänge kirchlicher Organisation an der mittleren Rezat und Grundlagen und Anfänge kirchlicher Organisation an der mittleren Rezat (Fortsetzung). Dann hätte ich noch als Uraltprojekt Kreuzeswissenschaft von Edith Stein, wo die Zweitkorrektur auch noch fehlt. Lieb und wert sind mir alle Texte, insofern hast Du die freie Wahl, was Du machen möchtest, gerne auch mit der Option von Dir weitere Werke einzustellen, für die ich die Zweitkorrektur übernehmen würde.--AlexanderRahm (Diskussion) 17:03, 15. Sep. 2017 (CEST)
Klasse. Also al gusto weiter. Dann Fang ich mit Löhe an, den hab ich noch frisch in der Bearbeitung. Ich melde mich, wenn ich was für die 2.Korrektur habe. Dir schon/nochmal herzlichen Dank für deine Mithilfe.... Gruß --Cosmogini (Diskussion) 17:54, 15. Sep. 2017 (CEST)

Ok Predigten für die festliche Hälfte des Kirchenjahres --Cosmogini (Diskussion) 23:41, 28. Okt. 2017 (CEST)

Aus für mich aktuellem Anlass habe ich mir Löhes Rauchopfer für Kranke und Sterbende vorgenommen und werde es bei Projekte anmelden. Mit der Erstkorrektur bin ich noch nicht ganz durch, es bleiben mir dann ja noch 10 Tage Wartezeit. Parallel nehm ich mir Edith (kannst du die zwei unbearbeiteten Seiten bitte noch auf korrigiert setzen; kannst du noch mal kurz auf den Buchaufbau schauen - ich bekomme keine vernünftige epub raus - Teil I ? und soll das Projekt auf „eingerückte Absätze“ und Seitennummer am Rand umgestellt werden?) mal als nächstes vor, obwohl mich die Kurzgefasste Einleitung natürlich unter den Nägeln juckt... Lieben Gruß und meinen Dank noch mal für deine Zweitkorrektut bei Zwei Feine Gleichnisse von der Weisheit dieser Zeiten. Du warst schneller als ich fertig sagen konnte :) Irgendwie bin ich unglücklich mit den ersten Randglossen, die unter den Textbaustein rutschen. Ich habe Tage mit Versuchen verbracht, aber keine Lösung gefunden. Andererseits wollte ich sie als Gedichte „vorne“ bei Wikisource drin haben und das geht wohl nur mit dem Textbaustein. Falls du eine Lösung für das Problem kennst – würde mich das freuen. Liebe Grüße --Cosmogini (Diskussion) 06:26, 29. Okt. 2017 (CET)
Die Rauchopfer würde ich zweitkorrigieren.
Das mit Teil I Kreuzesbotschaft verstehe ich nicht, was Du meinst. Da es für diesen Teil keine Einleitung gibt, konnte ich nur die Unterpunkte auflisten.
Die zwei Seiten werde ich noch korrigieren.
Und was die Absatzeinrückung betrifft und Seitennummer am Rand, wäre eine Umstellung schön.--AlexanderRahm (Diskussion) 20:30, 29. Okt. 2017 (CET)
Ich mache das Korrekturlesen auf meinem PC. D.h. ich hol mir von common die PDF und ziehe mir vom Text ein epub. - Bei Teil I sind nicht Seiten sondern nur der Verweis auf § 1,2,3 Das wars. Sieh dir mal die Buchdarstellung an - da fehlt einiges.... Irgendwie fehlt an so ziemlich (fast) allem

Teil 2 sind auch nur ein paar Seiten.... usw. --Cosmogini (Diskussion) 21:33, 29. Okt. 2017 (CET)

Das liegt dann aber wohl an einem Fehler bei der epub-Generierung. Denn der Text ist in der online-Version vollständig.--AlexanderRahm (Diskussion) 23:35, 29. Okt. 2017 (CET)
epub-Generierung: Nimmt alles was auf der mainpage verlinkt ist und „unter“ der Hauptseite liegt. Eine weitere mainpage wird ignoriert. (Das hab ich beim Schweden-Kochbuch gelernt... :) ) Dann liegt's daran, dass du „vorne“ z.T. nur Inhaltsverzeichnisse verlinkt hast. Wie wollen wir das Problem lösen. Du willst doch sicher, dass epub bei deinem Projekt funktioniert... --Cosmogini (Diskussion) 05:48, 30. Okt. 2017 (CET)

Ok Grundlagen und Anfänge kirchlicher Organisation an der mittleren Rezat --Cosmogini (Diskussion) 15:50, 29. Okt. 2017 (CET)

Sehe ich das richtig, dass Grundlagen und Anfänge kirchlicher Organisation an der mittleren Rezat und die Fortsetzung direkt zusammenhänen? Warum dann nicht über Den Textbaustein und Voriger bzw. Nächster? Schönen Sonntag noch --Cosmogini (Diskussion) 15:50, 29. Okt. 2017 (CET)

Danke für die Korrekturen. Für die Grundlagen und Anfänge... habe ich das mit siehe auch gelöst.--AlexanderRahm (Diskussion) 20:23, 29. Okt. 2017 (CET)
Gut, wenn du das so magst, lasse ich es so. --Cosmogini (Diskussion) 21:33, 29. Okt. 2017 (CET)

Ok Grundlagen und Anfänge kirchlicher Organisation an der mittleren Rezat (Fortsetzung)--Cosmogini (Diskussion) 17:57, 30. Okt. 2017 (CET)

Mache dann doch erst anderweitig weiter. Edith hat so lange gewartet - jetzt macht ein bisschen mehr auch nix... --Cosmogini (Diskussion) 17:57, 30. Okt. 2017 (CET)

Wenn ich das richtig einschätze, müsste man die komplette Architektur der Kreuzeswissenschaft ändern, damit das Ganze vollständig in einem epub zusammengefasst ist. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.--AlexanderRahm (Diskussion) 18:08, 30. Okt. 2017 (CET)
Eigentlich brauchst du nur ein kompettes Inhaltsverzeichnis auf der ersten Seite, wenn man damit jede Seite erreichen kann. --Cosmogini (Diskussion) 22:02, 30. Okt. 2017 (CET)

Schau doch mal bitte auf Seite:Ferdinand_Wilhelm_Weber_-_Kurzgefaßte_Einleitung_in_die_heiligen_Schriften_(11._Auflage).pdf/224. Der Absatz „Demnach...“ ist deutlich kleiner und von der Art einer Anmerkung. Im Text ist dem aber nicht Rechnung getragen. Wie sieht's aus? Wollen wir das ändern (auch für weitere Stellen)? --Cosmogini (Diskussion) 19:05, 1. Nov. 2017 (CET)

Fragt sich bloß, wie? Da ich keine saubere Lösung gefunden habe, habe ich es unterlassen <div style="font-size:.9em"> führt bei seitenübergreifenden Passagen dazu, dass bei Seite PR Rand ein Absatz erzeugt wird.--AlexanderRahm (Diskussion) 20:19, 1. Nov. 2017 (CET)
Warum nicht {{LineSize|90|10| }} ? Ich habe mit section die Leerzeilen aus Tabellen (Inhaltsverzeichnissen z.B. Evangelien-Postille_(Wilhelm_Löhe)/Register_der_Sommer-Postille) raus bekommen. Wieso sollte das bei einem Absatz nicht auch gehen? Manchmal brauchs nur etwas Überredungskunst... :) --Cosmogini (Diskussion) 00:18, 2. Nov. 2017 (CET)
Das habe ich nicht auf dem Schirm gehabt. In dem Fall wäre es besser, wenn man das so formatiert.--AlexanderRahm (Diskussion) 11:15, 2. Nov. 2017 (CET)
{{LineSize|90|10|}} geht auch ohne tricksen. Ich mach das dann. Magst du die erste Hälfte noch nachbearbeiten? oder soll ich?
Ich weiß nicht, ob das vielleicht im Schreibspagetti untergegangen ist: die Kreuzeswissenschaft benötigt lediglich das komplette Inhaltsverzeichnis (bzw Links zu allen Seiten) auf der mainpage um alle Seiten exportieren zu können. Also keine komplette Umstrukturierung ist unnötig! --Cosmogini (Diskussion) 21:22, 2. Nov. 2017 (CET)
Ich hab momentan in der Wikipedia mit den Kirchen des Dekanats Ansbach zu tun. Also, wenn es dir nichts ausmacht, wäre ich froh, wenn du das nacharbeiten könntest.--AlexanderRahm (Diskussion) 21:34, 2. Nov. 2017 (CET)