Benutzer Diskussion:AlexanderRahm/Archiv/2009

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:AlexanderRahm/Archiv/2009#Abschnittsüberschrift]]).

Hallo Moros,

ich hab gesehen, dass du der Betreuer der Zerstreuten Blätter bist. Ich hab jetzt (bis auf den letzten) alle Texte der Paramythien je nach dem erst- oder zweitkorrigiert. Kannst du vielleicht über die anderen noch drüberschauen? Dann sind die schonmal fertig. Irgendwann demnächst werde ich auch die anderen noch zu korrigierenden Prosatexte der Sammlung bearbeiten.

--Buchfreund 17:51, 27. Feb. 2009 (CET)Buchfreund[Beantworten]

Ja, mach ich gerne. Bin schon dabei... --Moros 17:07, 20. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Moros, willst du das ganze Buch abtippen? oder gibt es irgendwo einen E-Text der Erstausgabe. Auf Commons sehe ich grademal ca 100 von insgesamt 856 Seiten. Es hat seinen Grund, dass größere Werke erstmal im Skr vorgestellt werden sollen. Tut mir leid, aber ohne Unterstützer des Projektes seh ichs als nächste Ruine. Siehe dazu auch die Löschdiskussion Wikisource:Löschkandidaten/Archiv/2007/4#Kritik der reinen Vernunft (gelöscht) -- Paulis 11:37, 30. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Nö, den E-Text gibt's auf [1]. Meine Scans auf Commons basieren auf [2] (der Rest der überarbeiteten Scans folgen noch die nächsten Tage...). Ich gehe davon aus, dass ich mit dem Buch innerhalb der nächsten sieben Tage fertig sein werde. --Moros 12:23, 30. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Hmm, ab wann waren die 7 Tage jetzt gerechnet? -- Paulis 12:36, 13. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi, deine Einsicht freut mich. Zwei Hinweise noch: Worttrennungen am Ende einer Seite werden vor dem Seitenumbruch zusammengezogen (du praktizierst nach dem Umbruch), und Fußnoten bitte über <ref></ref>, dazu noch in die Fußzeile gleich zu Beginn die Vorlage {{references|x}} einfügen. Da der E-Text schon korrigiert ist, könnte mindestens als Bearbeitungsstand "korrigiert" gesetzt werden. -- Paulis 12:12, 20. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Neue Bücher sind im Skriptorium vorzustellen. Du kannst nicht einfach ein neues Projekt anfangen, ohne dich um DEINE vergangenen Ruinen zu kümmern. Ich habe das Buch daher gelöscht.

Die Autorenseite entspricht nicht unseren Standards, es fehlen die Links zu NDB und BBKL --FrobenChristoph 15:50, 19. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Moros, ich glaube dein gerade angelegtes Projekt gibt es schon! --Catrin 13:34, 10. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ist mir schon klar. Ich lege ja auch kein neues, alternatives Projekt an, sondern konvertiere das Ganze nur in PR2. Gerade bei längeren Texten lassen sich Korrekturarbeiten unter PR2 besser erledigen. --Moros 13:39, 10. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Verschiebeaktion

Bei der nächsten Aktion kannste mir auch Bescheid sagen, dann verschiebe ich die Seiten per Bot, dann bleibt kein Redirect übrig. Was passiert jetzt eigentlich mit den Weiterleitungen, stellst du dafür noch einen SLA? -- Paulis 13:02, 12. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Tipp, es wird aber wahrscheinlich keine weitere Verschiebeaktion geben. Sofern bei der Wikisource die Seiten nicht automatisch nach einer Woche gelöscht werden (wie das bspw. bei der Wikipedia der Fall ist), werde ich wohl für alle Seiten einen SLA stellen. Zuvor werde ich natürlich dafür sorgen, dass alle Seiten, die auf die alten Dateien zugreifen, auf die neuen umgestellt sind. --Moros 13:06, 12. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Automatisch wird hier nix gelöscht. Du kannst mir aber auch die Dateinamen herschreiben, wenn du soweit bist - also Seite:...1.jpg - Seite:...1.jpg. usw. -- Paulis 13:52, 12. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

habe ich was verpasst?

oder gabs grünes licht für Mechthild von Magdeburg? Wer arbeitet deine Beiträge jetzt nach? Kant ist immer noch wie Kraut und Rüben. Deine letzten Einstellungen haben die Fußnoten mitten im Text, wie zb Einleitung_über_Leben_und_Schriften_Isaak's_von_Ninive. Die Löschanträge stehen auch noch aus. -- Paulis 22:42, 14. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich brauche keinen Tyrannen, der mir sagt, was ich machen soll oder nicht. Das grüne Licht habe ich mir selber gegeben, was keineswegs bedeutet, dass ich an den anderen Projekten nicht mehr weiterarbeiten werde. --Moros 22:46, 14. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bin ganz Paulis Meinung. Auf wieviel Jahre hast du denn vorausgeplant?-- Jowinix 22:53, 14. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Du scheinst nicht zu erkennen, dass es sich hier um ein Projekt handelt, bei dem nicht jeder machen kann, was er will. Ich habe daher die Indexseite von Mechthild von Magdeburg gelöscht und werde dich sperren, wenn du dich nicht so verhältst, wie Paulis dir das vorschlägt --FrobenChristoph 22:54, 14. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Euren Zynismus könnt ihr euch sparen. Kant ist fast fertig, BKV 38 ist das auch, Zerstreute Blätter I ebenfalls. Die paar beschissenen Formatierungen, die es da noch zu machen gibt, werden gewiss nicht jahrelang dauern. Aber ihr habt mich auf eine Idee gebracht: Ich werde fortan die ganzen Texte auf meiner Homepage veröffentlichen, da muss man sich zumindest nicht mit irgendwelchen Kabatrinkern und anderen Ignoranten herumschlagen. Es lebe Donald Duck und Mickey Mouse! In diesem Sinne wünsche ich allen geistig Umnachteten eine gute Nacht. --Moros 23:00, 14. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Zerstreute Blätter (Vierte Sammlung)

Hallo Moros, In der Kopfzeile steht Dritte Sammlung, da müsste Vierte stehen. Kann das ein Bot ändern oder muß da jede Seite einzeln geändert werden. Grüße von--Lydia 14:24, 18. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Oh! Ich hab mal zumindest die Daten im Index berichtigt. Woher allerdings die Kopfzeile ihre Informationen bezieht, ist mir ein Rätsel. Die Änderung der Indexdaten scheint hier keinerlei Einfluss mehr auf diese Zeile zu haben. --Moros 14:35, 18. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich kann mal in der Technikwerkstatt nachfragen, ist das in Ordnung für dich. Grüße--Lydia 14:47, 18. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wenn das Problem bei dir noch weiterbesteht, auf jeden Fall. Auf meinem Rechner jedenfalls wird jetzt die Kopfzeile korrekt angezeigt (scheint also doch die Informationen vom Index zu beziehen). --Moros 14:51, 18. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja, korrekt, Danke --Lydia 15:11, 18. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Der scan 266jpg ist identisch mit 268jpg und 267jpg mit 269jpg. Es müssten also zwei Seiten raus. Ich weiß nicht wie es geht, kannst du.. Gruß--Lydia 20:22, 18. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Kant

Hallo Moros, achte bitte daruaf das die Anfangs- und Schlussseite der Abschnitt auch die passenden Sections haben. [Critik der reinen Vernunft (1781)/1. Hauptstück. Die Disciplin der reinen Vernunft||Hier]] zum Beisipiel wird die erste und letzte Seite nicht angezeigt. Vielen Dank --Catrin 12:22, 20. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ist mir schon klar. Im ersten Durchgang (references) habe ich das mit den sections gleich miterledigt, um unnötige Edits zu vermeiden. Jetzt im zweiten Durchgang werde ich die sections in den einzelnen Seiten eintragen. --Moros 12:33, 20. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Schnelllöschung

Seite:Ueber das tugendhafte Leben 291.jpg alle bis Seite:Ueber das tugendhafte Leben 390.jpg ? --9xl 14:43, 21. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja, bitte. Ist alles umgestellt. --Moros 18:43, 21. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich halte diesen Abschnitt für abgeschlossen, er kann archiviert werden. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --9xl 22:51, 21. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bitte

Hallo Moros, kannst du bei Gelegenheit hier Nemesis das Griechische korrigieren - so markiert αγαθη τυχη Danke --Lydia 10:02, 10. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das wäre erledigt. Hab das Ganze auf PR2 umgestellt und korrigiert. Allerdings gibt es ein erhebliches Problem mit Fußnoten, die über mehrere Seiten gehen: Die werden total falsch dargestellt, warum auch immer. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie man dieses Problem lösen könnte. --Moros 20:24, 10. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hab die Fußboten, die über mehrere Seiten gehen in sectionen auf die jeweilige Seite verteilt, so kann man sie besser korrigieren. Auf der Hauptseite mussten nur noch die section nachgetragen werden, jetzt stimmts wieder. Danke und Grüße --Lydia 20:36, 10. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Moros, kannst du bitte hier Seite:Zerstreute Blaetter 6.pdf/240 das Griechische korrigieren. Danke--Lydia 21:29, 7. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]