Benutzer Diskussion:AlexanderRahm

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
(Weitergeleitet von Benutzer Diskussion:Moros)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens 1 signierten Beitrag enthalten.
Filing cabinet icon.svg
Archiv


Wie wird ein Archiv angelegt?

Josephus: Altertümer?[Bearbeiten]

Vielen Dank für die Fertigstellung von Gegen Apion. Hättest du Lust und würdest dir die Zeit nehmen für die Jüdischen Altertümer? Das ist ja das größte Werk von Flavius Josephus. Wir würden die um Paragraphen erweiterte Clementz-Ausgabe nehmen. Das wären ohne Register etwa 1320 Seiten (Umfang der Seiten wie Gegen Apion). Batchheizer (Diskussion) 17:34, 24. Jun. 2020 (CEST)

Gerne! Flavius Josephus zu lesen ist sehr lehrreich. Sollte deswegen auch bei WikiSource verfügbar sein.--AlexanderRahm (Diskussion) 13:15, 26. Jun. 2020 (CEST)
Toll, dann trag dich gerne hier ein. Batchheizer (Diskussion) 21:27, 28. Jun. 2020 (CEST)

Ich hab' mal begonnen und dabei einen recht guten E-Text genutzt. Schau dir bitte mal Jüdische Altertümer/Buch I an und bring bitte die ersten Seiten auf fertig. Sind viele Fehler drin? Sollten wir beim Format etwas anders machen? Sonst noch Hinweise zum Projektaufbau? Jetzt kann ich noch einfach Dinge ändern. Batchheizer (Diskussion) 21:05, 3. Jul. 2020 (CEST)

Also, es sind nur wenige Fehler drin. Druckfehler berichtige ich mit anno, so wie das bei deinen anderen Projekten schon der Fall war. Der besseren Lesbarkeit dienlich wäre die Verwendung von {{BlockSatzStart|0em|7.5%|7.5%}} und {{SeitePR Rand| (habe ich durchgängig so gemacht, s. z. B. David und Salomo/01. Vortrag).--AlexanderRahm (Diskussion) 16:22, 9. Jul. 2020 (CEST)

Super, d.h. bei den Seiten selber verfahre ich so weiter. Bei der Darstellung der Seiten unter Jüdische Altertümer/Buch I probiere ich die Ideen von dir mal aus. Korrekturen am Original mit anno ist – da erinnerst du dich richtig – in meinem Sinn. Danke. Batchheizer (Diskussion) 09:05, 10. Jul. 2020 (CEST)