Diskussion:De vulgari eloquentia

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Änderung der Formatvorlage für die Unterseiten[Bearbeiten]

Hallo,

ich würde gerne die Kategorie:Werke etwas aufräumen. Dazu würde ich gerne auf den Unterseite dieses Werkes die Vorlage:Textdaten durch eine andere ersetzen, da es in dieser zwangsweise zu einer Einkategorisierung kommt. Falls dagegen Niemand Einwände hat würde ich das in den nächsten Wochen durchführen. --THE IT (Diskussion) 15:05, 17. Jul. 2015 (CEST)

Überarbeiten[Bearbeiten]

Qsicon Ueberarbeiten.svg Dieser Text bedarf einer Überarbeitung. Grund: "beschäftigt sich vor allem mit den neolatinischen Sprachen"

neolatinisch ist ein unübliches und unklares Wort. neolateinisch findet sich etwas häufiger, aber auch das ist eher unüblich und unklar und sieht eher wie neulateinisch aus. Gemeint sind "romanischen Sprachen" und romanisch ist ein übliches und recht verständliches Wort. Zur Not kann man romanisch nachschlagen z.B. bei www.duden.de/rechtschreibung/romanisch oder www.dwds.de/wb/romanisch, während dort neolatinisch und neolateinisch nicht gefunden werden und bei ersterem neolithisch bzw. neulateinisch vorgeschlagen wird: www.duden.de/suchen/dudenonline/neolatinisch bzw. www.duden.de/suchen/dudenonline/neolateinisch ). Da das Vorwort von wikisource kein Zitat ist, sollte der Text verbessert werden und das eine Wort ersetzt werden..
Bitte hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.