Diskussion:Der Giaur

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Anmerkungen[Bearbeiten]

Bei den ersten fünf Anmerkungen fehlen im Gedicht die Nummern (oder aber ich bin blind). Bei ihnen hab ich anhand der ebenfalls als Digitalisat (leider in mieser Qualität) verfügbaren Übersetzung von Adolf Böttger und dem Sinn des Textes geraten, wo diese fünf Anmerkungen hingehören. Es könnte sein, dass die Anmerkungen vielleicht 1-3 Zeilen weiter rauf oder unter gehören, aber zumindest die Gegend passt. Falls mal wer Gelegenheit, ein Original dieser Übersetzung in Buchform in die Hände zu kriegen, wäre es toll, wenn derjenige nachsehen könnte, ob die Nummern wirklich fehlen oder im Scan einfach nur nicht erkennbar sind. -- Cecil 03:58, 28. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Ganz getroffen hast dus nicht ;) hier die EA von 1840 Google -- Paulis 11:10, 28. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]