Diskussion:Der Nationalstaat und die Volkswirtschaftspolitik

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
  • Welch Er gelten denn nun?
  • Gleiche Texte, die ER sollten auf beiden Seiten wenn dann gleich dargestellt werden.
  • Wie technisch Sperrschrift dargestellt wird gehört eigentlich eher auf die Index Seite.

Den gemeinsamen Teil der Er für beide Seiten kann man am besten über eine section transclusion einheitich halten

Als Beispiel (von Hundert Grab-Schrifften)

Auf der Index-Seite:

<section begin=er />
{|
| valign="top" style="text-align:justify; padding-left:10px; padding-right:10px;" |
{| {{Prettytable}}
| '''Editionsrichtlinien:'''

*Als Grundlage dienen die [[Wikisource:Editionsrichtlinien]]
*Vokale mit überschriebenen Buchstaben werden als moderne Umlaute dargestellt
*Die Formatierung der Zeilen wird beibehalten
|}
|}
<section end=er />

Im Artikel:

{{#lst:Index:Hundert Grab-Schrifften|er}}

--Jörgens.Mi Talk 06:26, 11. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sperrschrift[Bearbeiten]

Da ich als Einsteller des Textes mit der veränderten Darstellung der im Original sperrgeschriebenen Passagen von kursiv zu Sperrschrift wegen der schlechteren Lesbarkeit nicht einverstanden bin, würde ich demnächst gerne in diesem Sinne die ER überarbeiten und dann gewissermaßen als Entabnahme eine dritte Korrektur des Textes durchführen. Desweiteren halte ich es nicht für sinnvoll, wie zum Bsp. hier, in der Transkription die diversen Bibliotheksstempel zu markieren. Es ist auch nicht Konsens die "Zitathilfe" zu verwenden, die ich hier für unnötig halte, der Leser weiß, in welchem Buch er blättert, die nötigen bibliographischen Angaben findet er auf der Projekt- und der Indexseite. --AlexF 17:42, 20. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Solange die Wiedergabe im gesamten Text einheitlich bleibt, habe ich nichts dagegen. --BruderNicolausius 22:24, 20. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]