Diskussion:Der Ring (Scherr)

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Bin ich eigentlich der einzige, der Sperrschrift in E-Texten für unlesbar und widersinnig hält? Überall wird diese hässliche und unleserliche Sperrerei aus der Frakturära unkritisch nach Wikisource importiert. Ich finde es scheußlich. Dito die Absatzeinzüge. --AndreasPraefcke 22:29, 14. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Tut mir leid, ich habe die Sperrschrift in diesem Text eingefügt. Ich habe mich dabei an andere Texte gehalten in denen es ebenfalls übernommen wurde. Außerdem ist ja eines der Ziele eine möglichst originalgetreue Abbildung der Quelle. --ThomasKloiber 22:37, 14. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Kein Grund, leid zu tun, ist ja nix persönliches. Ich frag mich nur manchmal, ob wir hier nicht lieber gleich nur nen Scan einfügen sollen und unsere Zeit nicht besser als mit sinnlosen, akribischen Layoutspielereien vertun sollten... zum Beispiel mit sinnlosen, skurrilen Texten... ;-) --AndreasPraefcke 22:49, 14. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

naja ich tendiere auch gegen die sperrschrift. wir sollten hier keinen typografischen wahn entfalten, originalgetreue hin oder her. --FrobenChristoph 22:40, 14. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]