Zum Inhalt springen

Diskussion:Der Selbstmord eines Skorpions

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Abschnitt hinzufügen
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Letzter Kommentar: vor 9 Jahren von Maasikaru

Zu aller erst: Der Skorpion ist immun gegen sein eigenes Gift, kann also folglich nicht daran gestorben sein. Zum anderen ist dies eine beliebte Attraktion in vielen Ländern, allerdings eine reine Lüge.

Der Skorpion bringt sich nicht selbst um, er versucht alles um sich aus dem heißen Feuerkreis zu befreien, wedelt damit unter anderem mit seinem Schwanz (dies lässt Beobachter glauben er hätte sich gestochen) und irgendwann macht ihn die Hitze und die Anstrengung zu schaffen und er vergeht in der Hitze der Kohlen. Dies ist die Ursache seines Todes oder zumindest seines Kräfteschwundes (wenn der Skorpion leblos da liegt, muss er nicht gleich Tod sein). (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 188.104.35.153 (DiskussionBeiträge) )

Danke für Deinen gut gemeinten und interessanten Beitrag. Wir beschäftigen uns hier allerdings nicht inhaltlich mit den Artikelgegenständen, in diesem Fall dem Verhalten des Skorpions. Wir beschäftigen uns, auch auf der Diskussionsseite, mit dem Artikel des oder der H.W. in der Gartenlaube des Jahres 1855. H. W. liest hier auch nicht mehr mit :->. Nochmals danke, ich werde diese Seite aber demnächst löschen lassen. --Maasikaru (Diskussion) 12:33, 2. Jul. 2015 (CEST)Beantworten