Diskussion:Der immer in der Welt herum wandernde Jude

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Seiten 4-5 fehlen. Ich habe bei der Uni-Bibliothek in Turin nach einem Scan der fehlenden Seiten angefragt (vermutlich weitgehend identisch mit der Vorlage Kurtze Beschreibung vnd Erzehlung von einem Juden mit Namen Ahaßverus) und mache erstmal weiter. «Domani» kommen die fehlenden Seiten sicher auch noch. --Liondancer 20:41, 14. Mai 2007 (CEST)

Scheint mir auch eher 19. Jh. zu sein --FrobenChristoph 21:10, 14. Mai 2007 (CEST)

In den späteren Abschnitten ist die Schreibweise wieder etwas altertümlicher, aber insgesamt scheint es der Nachdruck eines Konvoluts von Schriften zu sein. Wahrscheinlich, wie früher in Bibliotheken üblich, zudem noch mit anderen Sachen zusammengebunden. Ich frag mal beim WP-Artikel w:Ewiger Jude, ob das jemand datieren kann. --Liondancer 03:52, 15. Mai 2007 (CEST)

allgemeines[Bearbeiten]

bei dem link zu der uni turin wird bei mir zunächst der mangel eines adequaten sicherheitszertifikats befängelt und dann ein nichttriviales kennwort erfordert.

hier findet sich so ein pdf, ob es sich um das gleiche handelt, wäre zu klären.

wieso BS unvollstänig? --217.80.122.254 10:51, 19. Sep. 2009 (CEST)

steht doch ganz oben: Seiten 4-5 fehlen. -- Paulis 10:57, 19. Sep. 2009 (CEST)
achso, sonst hieß das für mich eben, dass der text noch in arbeit/nicht vollständig transkribiert ist und nicht, dass sie quelle selbst unvollständig ist ("Hilf mit, ihn aus der angegebenen Quelle zu vervollständigen!"). --217.80.122.254 11:05, 19. Sep. 2009 (CEST)

Fehlende Seiten[Bearbeiten]

Habe der Uni mal auf die Facebook-Diskussionsseite geschrieben:

Sorry for writing in english, but I don't speak italian.

You have published one german historical book here: http://www.opal.unito.it/psixsite/Miscellanea%20di%20testi%20di%20genere%20diverso/Elenco%20opere/image6173.pdf

But it is incomplete... Pages 4 and 5 are missing... Is it possible to scan it new? Or send me scans/copies of the two missing pages? I work for the german section of wikisource (de.wikisource.org) in which we try to tranliterate historical german books, but this is not possible without complete scans... Thank you.

--Jmb1982 11:02, 4. Jan. 2011 (CET)

Erste Antwort der Uni bei Facebook:
Università degli Studi di Torino:

Hello,
we are checking if the pages that are not present in the scan are actually present in the book.
We will notify you as soon as possible.
--Jmb1982 09:52, 10. Jan. 2011 (CET)

Das Digitalisat wurde um die beiden fehlenden Seiten ergänzt, ist jetzt vollständig! Mag das mal jemand nach Commons laden? --Jmb1982 13:54, 11. Jan. 2011 (CET)