Diskussion:Die Gartenlaube (1892)

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Hallo Hvs50, habe gerade ein paar OCRs von fehlenden Seiten am Anfang des genannten Jahrgangs eingestellt. Komisch sind die Artikel Neunzig Jahre Männermode und Prosit Neujahr! Sie scheinen zweimal zu beginnen. Vielleicht kannst du das aufklären. --Arnd 21:55, 22. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo, Arnd, ich stehe auch vor einem Rätsel. Der Text vor "Prosit Neujahr" auf S. 10 gehört zu dem Fortsetzungsroman "Weltflüchtig", wobei aber die Folge in diesem Heft schon auf S. 6 - ebenfalls vor "Prosit Neujahr" endete. Dafür geht "Der Zeitgeist im Hausstande" von S. 8 nirgends weiter. Offenbar sind die Ausgaben in Heften bzw. Halbheften unterschiedlich: Die Gartenlaube 1892 bei IA [1] bringt das Halbheft 1 und hat auf den Seiten 6 bis 8 nur den bei uns fehlenden Text aus dem Roman. Wer kann die Scans der ersten 8 Seiten austauschen? Gruß --Hvs50 (Diskussion) 09:36, 23. Dez. 2016 (CET) Ich habe das mal wegen des Zusammenhangs hierher kopiert.[Beantworten]
Alle falschen Seiten durch Paulis ausgewechselt und nun erstkorrigiert. --Hvs50 (Diskussion) 21:41, 31. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]