Diskussion:Die Schedelsche Weltchronik (deutsch):045

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Dieses Bild hat leider keinen Städtnamen. --Jörgens.Mi Talk 13:44, 24. Aug 2006 (UTC)

Kannst du recto das bild teilen? Gruß --Paulis 17:58, 24. Aug 2006 (UTC) Kommando zurück - war bloß übereinander --Paulis 18:01, 24. Aug 2006 (UTC)

Da du die Texte ja einstellst, ist es glaube ich am besten wenn du auch die Bildgrößen passend wählst. Wie das geht ist ja inzwischen offensichtlich, genauso wie die Positionierung. Die Tabelle sieht gut aus. --Jörgens.Mi Talk 20:51, 24. Aug 2006 (UTC)

ok --Paulis 21:00, 24. Aug 2006 (UTC)

zur Tabelle. Die prozentuale Aufteilung find ich nicht so gelungen - der Zeilenumbruch erschwert das Lesen der Tabelle. Die Formatierung der Überschrift in fett würde ich nicht machen, im Buch ist sie es auch nicht. Sämtliche Teilüberschriften heben sich ja schon durch ihren Einzug ab. Vielleicht gibts noch andere Meinungen. Gruß --Paulis 08:09, 25. Aug 2006 (UTC)

Über die Überschrift läßt sich reden, der Umbruch war ein fehler --Jörgens.Mi Talk 08:45, 25. Aug 2006 (UTC)

spalte 5 ist noch ein umbruch drin, vor und nach der Tabellenüberschrift eine Leerzeile (bitte); und wenn du schon mal beim ändern bist, kuck dir mal an, wie es aussieht wenn die tabelle zentriert steht --Paulis 09:05, 25. Aug 2006 (UTC)
also bei meiner kleinen bildschirmdarstellung sieht zentriert gut aus, wie ist das bei dir? der zeilenumbruch ist in spalte 6 (sorry). wirkt sich das zentrieren der tabelle automatisch auf die spalten bzw. zeilen aus? - wenn ja - dann doch lieber raus? --Paulis 11:29, 25. Aug 2006 (UTC)

Bei mir sahs gut aus sonst hätt ichs nicht gespeichert. Die "Umbrüche" erfolgen bei zuweing Platz immer erst an Wortgrenzen (z.B. Blanks) ich habe jetzt die Blanks in den Texten durch & n b s p ; ( non breaking space) ersetzt. jetzt belieben die Texte in einer Zeile. --Jörgens.Mi Talk 12:03, 25. Aug 2006 (UTC)

dann mache, wie du's für richtig hältst --Paulis 12:24, 25. Aug 2006 (UTC)

Nicht schmollen, ist es denn bei dir jetzt in Ordnung? Das oben war eigentlich als information für dich gedacht --Jörgens.Mi Talk 12:28, 25. Aug 2006 (UTC)

ich schmolle nicht, ich hab nur keine lust, mich wegen einer blöden tabelle rumzustreiten. --Paulis 12:42, 25. Aug 2006 (UTC)

Ich sehe nicht wo wir uns streiten, du bringst berechtigte Einwände und ich versuche sie einzupassen. Nebenbei wollte ich dir nur die Informationen geben warum ich das technisch so gemacht habe, mehr nicht. Ich kann es nämlich hassen, wenn jemand was ändert und ich nicht unbedingt dahinter komme warum das so ist. ist die Tabelle bei dir jetzt in Ordnung? --Jörgens.Mi Talk 17:32, 25. Aug 2006 (UTC)

voll in ordnung. meinst du mich mit jemand? wenn ja sag du und was falsch war. --Paulis 18:14, 25. Aug 2006 (UTC) zwee mal anmecker in 3 tagen - das wird mir langsam bißl viel

Wer hat dich, wann (bis auf das eine mal und da finanzer ja auch gesagt das das nicht als meckern verstanden haben will) angemeckert. Ich meine die Sätze klar und einfach wie ich sie sage. Ich hab mich immer geärgert, als ich in der WP angefangen habe, wenn einer was geändert hat, und ich nicht wusste warums jetzt funktioniert. Deswegen vesuche ich das anders zu machen.

Wenn ich in irgendeiner Form mit dem was du machst, oder irgend ein andere(r), nicht einverstanden bin. Sag ich ganz einfach, das und das passt mir nicht und zwar deshalb. Ganz klar und gerade.

Und ich kann mich momentan richtig daran freuen, wie es mit dem Schedel weitergeht. Siehst du da irgendwo Kritik? --Jörgens.Mi Talk 20:07, 25. Aug 2006 (UTC)