Diskussion:Die unblutige Eroberung einer Stadt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Ein Bezug des Bildes SKH Großherzogs Friedrich von Baden zu dem berichteten Vorfall ist nicht erkennbar. Noch nicht einmal die Truppenkategorie stimmt. Wenn schon kein Bild vom Helden des Tages, dann vielleicht vom genannten Baron von Geiger oder vom erwähnten Prinzen Friedrich Karl. --Hvs50 (Diskussion) 10:58, 3. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

wenn ich es richtig verstehe, zeigt das Bild doch den Helden vom Tage, Götz von König, zum Zeitpunkt der Tat zwar tatsächlich noch beim Braunschweigischen Husaren-Regiment Nr. 17, erst 1893 dann Kommandeur des Ulanen-Regiments „Großherzog Friedrich von Baden“ (Rheinisches) Nr. 7. --Maasikaru (Diskussion) 11:09, 3. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ähem, mit Brille wär' das nicht passiert. Ich setze sie demnächst wieder öfter auf. Danke für die Hilfe, Maasikaru. --Hvs50 (Diskussion) 13:21, 3. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]