Diskussion:Drei-Strophen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Hallo, ich kenne den Text von Fontane anders - "Laß ab von diesem Zeifeln, Klauben, v or dem das beste selbst zerfällt. Und wahre dir den vollen Glauben, An diese Welt, trotz dieser Welt."

Sucht man beide Texte bei Google, findet man bei dem hier veröffentlichten nur die Wikibooks, bei "meinem" viele, viele. Woher kommt das? Anna

Wahrscheinlich hat Fontane die Verse für spätere Ausgaben noch einmal überarbeitet. Diese Gedichte dürften wohl auch als Stammbuchverse beliebt gewesen sein. - 18.3.2008 --Flugs

Drei Strophen oder Drei-Strophen?

Ich denke, der Titel sollte entsprechend der Textvorlage geschrieben werden (Inhaltsverzeichnis); zudem handelt es sich hier nicht um 3 Strophen, sondern um ermüdende 41! Der Titel meint doch eher "Dreistrophige" oder "Dreistrophlinge". --Flugs
Ja ich weiß. Wenn du magst, kannst du die ermüdenden 3strophigen Gedichte auch einzeln stelln. Entscheidung liegt bei dir ;) -- Paulis 21:43, 18. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]