Diskussion:Eisenbahn

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Alle auf Wikisource verfügbaren Texte finden sich in der Kategorie Verkehrswirtschaft, ist das nicht etwas hochgestochen und verwirrend für den Leser? Ich glaube nicht, das wir es schaffen und das es sinnvoll ist, diese Kategorie durchgehend einzufügen, wäre eher für weglassen.--A. Wagner 09:22, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die Kat. passt in der Tat nicht. Verkehrswirtschaft ist Unterkategorie von Wirtschaftswissenschaften und schließt eigentlich den ganzen Technikkram zum Thema aus. Lag wohl daran, das unter Kategorie:Technik, wo auch schon Eisenbahnsachen drin sind, keine entsprechende Unterkat. eingetragen ist. Das könnte man ändern. Die Wikisource:Systematik ist ja bei uns nur zu einem kleinen Teil tiefer wiedergegeben und kann bei Bedarf erweitert werden. Siehe Göttingen Unter Technik kommt zunächst „Fahrzeug- und Verkehrstechnik“, dann „Schienenfahrzeuge und Schienenverkehr“, darunter dann „Eisenbahnen und Eisenbahnverkehr“ mit den Kat Eisenbahnfahrzeugbau, Eisenbahnbau, Einzelne Eisenbahnfahrzeuge, Lokomotiven. Für uns würde es reichen, wenn Kategorie:Eisenbahn“ oder Kategorie:Eisenbahnwesen direkt unter Technik angelegt wird oder wenn man die restlichen Verkehrsmittel einschliesen will, dann eben noch Verkehrswesen o.ä. --84.56.252.10 13:17, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin, ich hätte gerne das Gesetz verlinkt, weiß nur nicht, unter welchem Abschnitt. Gruß, --Flominator 11:20, 13. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Moin, moin, da mach ich doch gleich einen Untertitel Großherzogtum Baden, unter Rechtstexte.--A. Wagner 11:48, 13. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Danke. --Flominator 11:53, 13. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Allgemeine Bauzeitung[Bearbeiten]

In der Allgemeinen Bauzeitung befinden sich auch etliche Artikel über den Eisenbahnbau im 19. Jahrhundert. Da ich im Moment nicht die Zeit zur Verfügung habe, auf Einzelartikel zu verlinken, würde ich gern einen allgemeinen Link einfügen, bin mir aber unsicher, wo ihr den gern hin haben möchtet. --Ich-bins 11:02, 2. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]