Diskussion:Es gibt keinen Neuschnee

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Bitte Seitenzahlen der Vorlage angeben! --134.130.68.65 16:01, 21. Jul 2006 (UTC)

ACK --FrobenChristoph 16:01, 21. Jul 2006 (UTC)

Hi, ich war mir nicht sicher, was Sie mit "Vorlage" meinten, aber die Seitenzahlen in meiner Tucholsky-Sammlung habe ich hinzugefügt. Ist das üblich hier? Solche Seitenzahlen bei anderen Werken sind mir nicht aufgefallen, aber ich bin hier erst neulich angekommen und kenn' mich nicht aus. Ich möchte echt die Texten richtig eintragen; wenn Sie mir irgendwelche Hinweise geben könnten, wie man das so hier macht, wär' das nett. Weide 16:33, 21. Jul 2006 (UTC)

So ist das schon OK, wobei ich davon ausgehe, dass auf S. 103 eine Abbildung ist. Besser als solche Auswahlausgaben ist eine zitierfähige Tucholsky-Werkausgabe oder der Erstdruck als Textgrundlage geeignet. Die "Vorlage" ist die Quelle für den Text, aus dem man abschreibt oder via OCR erfasst. --FrobenChristoph 16:37, 21. Jul 2006 (UTC)

Lieber Christoph, das sehe ich ein; nur leider hab' ich ein einziges Buch von Tucholsky, was ich vor Jahren geschenkt bekommen habe. Und wie ich in Nordamerika in einem Dorf auf dem Lande wohne, würde es mir echt schwer fallen, einen Erstdruck oder eine Tucholsky-Werkausgabe in meiner Bibliothek zu finden. Vielleicht wird MarkusHagenlocher oder irgendein anderer Tucholsky-fan hier das alles verbessern können. Entschuldigung daß ich sie so liegen lassen muß :( Weide 17:14, 21. Jul 2006 (UTC)

Versionen[Bearbeiten]

Es gibt keinen Neuschnee Versionen

  • Diese aus der Weltbühne:
    • ... gelacht, geweint und nachdenklich in der Nase gebohrt, genau so.
    • ... da sah er neue Bücher, und das, was er für sich entdeckt hatte, gab es bereits:


  • Lerne lachen ohne zu weinen Version: