Diskussion:Gedichte (Friederike Brun)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geviertstriche[Bearbeiten]

Ich habe gerade gesehen, dass im fertigen Bey Münters Grabe ein Geviertsrich (—) als solcher belassen wurde. Meistens werden sie zu Halbgeviertsrichen (–) gemacht. Bitte das gewünschte in die Editierungsrichtlinien schreiben. --Jarlhelm 03:06, 14. Okt. 2007 (CEST)

Danke für den Hinweis, ich hab die Editionsrichtlinien ergänzt und den Gevierstrich geändert. --Tosca 17:35, 16. Okt. 2007 (CEST)

Bilder auf Commons[Bearbeiten]

Das Buch ist doch auf Commons. Soll man es bei Quelle weiterhin auf Google stehen lassen oder auf Commons ändern? Soll man ProofReadLinks einsetzen? Soll man die Bilder in den Infoboxen anzeigen? --Jarlhelm 03:23, 14. Okt. 2007 (CEST)

Beim Gedicht Bey Münters Grabe habe die Links schon mal geändert und ProofRead eingebaut. Du kannst das bei anderen Gedichten gerne auch machen. Systematisch durchgehen werde ich die Gedichte wohl erst, wenn mein derzeitiges Projekt beendet ist. --Tosca 17:35, 16. Okt. 2007 (CEST)
Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit Gelegenheit für Wikisource habe, um „Gedichte“ zu korrigieren. Weiterhin ist mit aufgefallen, dass es am Ende der Verse im Quelltext oft Leerzeichen gibt. Ich weiß nicht, ob diese dann überhaupt angezeigt werden. Bei Korrekturen habe ich sie gelöscht. Außerdem ist die Ausrichtung der Überschriften nicht ganz Einheitlich. In Bey Münters Grabe ist sie normal Linksbündig (und das Gedicht ist fertig), beim Folgenden ist sie mit Leerzeichen zentriert. --Jarlhelm 01:28, 17. Okt. 2007 (CEST)