Diskussion:Handschriften im Schlosse Liebenau bei Ravensburg

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Zu den Hintergründen vergleiche man den Aufsatz über oberschwäbische Adelsbibliotheken http://eprints.rclis.org/archive/00006246/ und den dort zitierten Aufsatz von Binder. --FrobenChristoph 16:52, 15. Mai 2006 (UTC)

Danke, den Link wollte ich eigentlich gerade auch einfügten... ;-) Und außerdem darf man natürlich Die Liebenauer Schlossbibliothek vergleichen. --AndreasPraefcke 18:41, 15. Mai 2006 (UTC)

Ach ja: und wenn ich für Wikimedia-Recherchezwecke mal schnell was in Elke Wenzel: Die mittelalterliche Bibliothek der Abtei Weißenau, Frankfurt 1998, ISBN 3-631-32206-2, nachschlagen soll, mache ich das natürlich gerne. --AndreasPraefcke 18:44, 15. Mai 2006 (UTC)

Siehe auch den Wikipedia-Artikel über Abt w:Bonaventura Brem. ----217.233.59.212 14:33, 6. Sep 2006 (CEST)