Diskussion:Hans und Pierre

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Technische Einbindung[Bearbeiten]

Gibt es einen Grund warum dieses Buch nicht wie fast alle anderen Projekte nicht innerhalb von Datei-Seiten transkribiert werden, die dann einfach mit Vorlage:SeitePR eingebunden werden? Das erleichtert das Korrigieren und die Navigation. Außerdem entspricht diese Variante dem technischen Standard. --Spielertyp (Diskussion) 00:44, 17. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Ja, weil dieser behämmerte Standard das Werk mit seinen wenigen Zeilen und wenigen Bildern optisch totschlagen würde und für eine Korrektur (die nur zwei mal 2 Minuten erfordert, egal wie man das technisch macht) keinerlei Hilfestellung bietet. Auch der nachzitierende Nutzer braucht bei diesem kleinen Werkchen, das nicht einmal Seitenzahlen aufweist, keine Seiten- und bitte auch schon gar keine Zeilenangaben. --FA2010 (Diskussion) 14:42, 17. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Doch, für die Korrektur ist das eine enorme Hilfe! Leicht in einem Fenster vergleichen, leicht navigieren, etc. pp. Ich hatte zufällig zwei Monitore, da ging das. Aber wer hat die schon? Und denn noch extra auf Commons gehen und umständlich die Bilder anklicken. Wo ich dir Recht geb ist, dass es zu umständlich wäre, nachträglich die Projektstruktur zu ändern. Bei der Neuanlage aber lohnt sich das moderne System schon ungemein. Übrigens: Die Seitenzahlen kann man a) selbst definieren und b) ausblenden und Zeilenangaben sind auch gar nicht drin. --Spielertyp (Diskussion) 15:41, 17. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Ja, bei langen, mehrseiten Texten ist es natürlich eine Hilfe. Bei diesem Textchen m. E. überhaupt nicht. Viel aufwendiger, den ganzen Mist einzurichten, als das schnell in zwei Fenstern durchzuschauen. Zwei Monitore braucht man dafür wirklich auch nicht. Zeilenzahlen: wirst schon sehen, bald kommt jemand daher und fügt welche ein... Sinn: keiner, Nutzen: null, Aufwand: mittelgroß. Aber es kommt wie das Amen in der Kirche... --FA2010 (Diskussion) 21:47, 17. Feb. 2013 (CET) PS: Danke für die Korrektur! --FA2010 (Diskussion) 21:48, 17. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]