Diskussion:Hans von Kap-herr

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Quelle der Lebensdaten: Geburtsdatum: http://books.google.de/books?id=Led7BpxU0oEC&pg=PA124, Nr. 34

Personenartikel in der WP gibts noch nicht, soll ich fix einen schreiben? -- A. Wagner 00:16, 25. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wenn du mehr Informationen hast, als derzueit rauszukriegen ist, gerne. Ansonsten bietet der Link zum Palais in der WP nicht wirklich einen Mehrwert in Bezug auf die Person. -- Finanzer 00:22, 25. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Besser als Nichts, Herr Finanzminister (hoffentlich nicht von der ἡ Ἀκρόπολις τῶν Ἀθηνῶν) Grüße -- A. Wagner 00:31, 25. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wenn wir uns mal treffen, erzähl ich dir gern die Geschichte meines Nicks und der hat nix mit der Akropolis zu tun. -- Finanzer 00:38, 25. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich bereite mich schon seit Jahren auf ein Treffen mit Dir vor, Du gehst mir ja konsequent aus dem Weg. Auf dem letzten Reichstag habe ich mir dann ein paar Döner einverleibt, aus Langeweile. Was soll blos noch werden. -- A. Wagner 00:55, 25. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kap-herr Hans von Dr., Priv.-Doc. f. Geschichte. Univ. Göttingen. Geb. 1857. Google-USA*

Könnte ja nicht schaden in Gött mal anzufragen. -- Paulis 10:09, 25. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Im Corpus academicum Gottingense bis 1928 (Google-Schnipsel) steht auch kein Sterbedatum, was aber nicht heissen muss dass er da noch gelebt hat mit 71 J. sondern auch heissen kann, dass Göttingen keine Nachricht mehr über sein Ableben erhalten hat. Wegen dem Werk über Landerziehungsheime auch bei DIPF geschaut, negativ, Lehrer war er offensichtlich keiner. --94.218.176.54 12:01, 25. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für die Infos. Ich frag die Tage mal in Göttingen an. Gruß -- Finanzer 12:13, 25. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Kap-herr war von 1884-1892 Privatdocent in Göttingen Google-USA*. Nach 1892 kommt an Veröffentlichungen scheinbar nichts mehr. Die Landerziehungsheime schließe ich übrigens auch aus.
Nebenbei nur: Möglich ist, dass Kap-herr sein Amt für den Freund w:Aloys Schulte niederlegte, dessen Berufung an den Lehrstuhl für neuere Geschichte in Freiburg i. Br. sich aus kirchenpolitschen Gründen verzögerte Google-USA* -- Paulis 17:14, 25. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]