Diskussion:John Maynard. Von Theodor Fontane (1886)

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Dieser Text unterliegt nach meinem Verständnis nicht den Editionsrichtlinien von Gedichte Fontane (Ausgabe 1905) mit der Ansage: »Das lange „s“ („ſ“) wird als rundes „s“ wiedergegeben«, sondern nur WS:ER. Ich habe mich deshalb nicht für berechtigt gehalten, ſ als s zu schreiben. Wo finde ich die von Benutzer Spezial:Beiträge/2003:C9:EF3A:1800:1A4B:6ECB:3B7D:9329 angeführten Editionsrichtlinien, die angeblich die Schreibung als s gebieten? --Vsop.de (Diskussion) 17:21, 30. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Wikisource:Editionsrichtlinien#Abkürzungen,_Buchstaben_und_Sonderzeichen --2003:C9:EF4F:8400:7C7:EBBD:A3D0:BDEA 10:21, 31. Okt. 2021 (CET)[Beantworten]