Diskussion:Tagebücher

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

danke für diese prima neue seite --FrobenChristoph 16:09, 7. Mai 2007 (CEST)

Bitte. Ergänzungen sind wie immer hochwillkommen. Die zuhauf vorhandenen reinen Reisetagebücher habe ich nicht aufgenommen, da sie den Rahmen inhaltlich und quantitativ eigentlich sprengen (da die anderen Tagebücher dann wieder wie die Nadel im Heuhaufen herausgesucht werden müssten). Auch Werke, die zwar "Tagebuch" heißen, jedoch eher keine Tagebuchform aufweisen, habe ich lieber weggelassen. Die Grenzen von Autobiographie und Briefsammlung zum Tagebuch sind aber natürlich fließend. --AndreasPraefcke 16:24, 7. Mai 2007 (CEST)

Große fremdsprachige Tagebucheditionen[Bearbeiten]

Folgende Editionen von bedeutenden fremdsprachigen Tagebüchern sollen nicht unerwähnt bleiben (leider gibt es wohl im deutschsprachigen Bereich wohl bisher nichts vergleichbar umfangreiches frei im Internet):

--AndreasPraefcke 15:24, 9. Mai 2007 (CEST)

Augsburg[Bearbeiten]

Sollte man nicht auch http://mdzx.bib-bvb.de/cocoon/schwab/Blatt_bsb00010313,00182.html nennen? --FrobenChristoph 22:25, 24. Nov. 2007 (CET)