Diskussion:Topographia Bavariae

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Achtung[Bearbeiten]

Die Topographia Bavaria liegt bei GenWiki vollständig transkribiert, teilweise schon korrigiert vor! Siehe: [1]. --Moros 19:50, 2. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Der Hinweis ist ja ganz interessant, aber wir sollten das weitere Anlegen nicht zu lange hinausschieben, da später auch genannte Orte unter den verschiedenen Topogr. verlinkt werden sollen, und das geht wie bei den Personen innerhalb der ADB am besten dann, wenn der Text aller Topogr. eingestellt ist. Übrigens haben wir die Bavariae schon vor der GenWiki angefangen und werden deshalb sicher nicht völlig darauf verzichten wollen, hoffe ich doch. --94.217.105.249 22:15, 19. Sep. 2010(CEST)
Grundsätzlich müsste ja die Möglichkeit bestehen, das, was bei GenWiki geleistet wurde, nach WikiSource zu exportieren. So wie es aussieht, geschieht ja dort bei dem Projekt eh nichts mehr. --Moros 12:49, 20. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Meine ich auch. Durch die Transkription entstehen schließlich keine neuen Rechte und für uns ist es technisch gesehen erstmal nur gute „OCR“, deren Herkunft uns prinzipiell gleich sein kann, da sie immer nach unseren Regeln weiterbearbeitet wird. Falls man unserem Korrektursystem traut, kann sich dafür anschließend umgekehrt die Genwiki bei uns bedienen und so das Projekt dort ohne weiteren Leseaufwand abschließen. Sollte sich herausstellen, dass die dort als korrigiert ausgewiesenen Seiten keine größere Fehlerquote haben als bei uns üblich, kann man vielleicht einen Korrekturgang einsparen. --94.218.180.184 20:41, 20. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hab mal das ganze Zeug nach unseren Editionsrichtlinien konvertiert und hier reingestellt. --Moros 22:23, 21. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]