Diskussion:Topographia Circuli Burgundici

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Beschreibung Niedersachsens???[Bearbeiten]

Warum steht hier "Beschreibung Niedersachsens"?

Es handelt sich hier nicht um den Niederrheinisch-Westfälischen Reichskreis (und schon gar nicht um den Niedersächsischen Reichskreis) sondern um den Burgundisch-Niederländischen Reichskreis :

(Neue Beschreibung deß Burgundisch und Niederländischen Craises)

Reichskreise

Reichskreis

danke für Aufmerksamkeit und Hinweis. Das ist aus mehreren Gründen an der Position falsch. Ich andere nach Titelblatt, der neue Begriff ist in der Dedicatio erläutert. --UBBasel-408 (Diskussion) 01:06, 27. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Bildzuordnung[Bearbeiten]

Das Bild Seite:Topographia Circuli Burgundici (Merian) 075.jpg zeigt nicht Genappe sondern w:Gennep an der Maas. Gennep kommt aber in Circuli Burgundici nicht vor, oder ich erkenne es nicht? --9xl (Diskussion) 18:02, 7. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]