Diskussion:Verfassung des Deutschen Reichs (1919)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel 48 (2) war es, mit der Hitler an die Macht kam... Nur so nebenbei!

  • mit dem...nur so nebenbei :)

Formatierung[Bearbeiten]

Ich habe die Artikel, die der jeweilige Abschnitt umfasst, in die Abschnittsüberschriften eingetragen, da man ja i.d.R. einen bestimmten Artikel sucht, der in irgendeiner Quelle angegeben ist. Soll der Text komplett auf Wikiformat umgestellt werden oder so bleiben? Die einzelnen Artikel mit Wiki-Überschrift zu versehen, hätte den Vorteil, dass sie direkt verlinkt werden könnten (z. B. Verfassung des Deutschen Reiches (1919)#Artikel 123), aber das Inhaltsverzeichnis würde arg unübersichtlich.

  1. Gibt es evtl. eine Möglichkeit, die Gliederungstiefe des automatischen Inhaltsverzeichnisses zu beschränken? Oder müsste ein Inhaltsverzeichnis, das nur die Hauptteile und Abschnitte umfasst, manuell erstellt werden?
  2. Alternativ: Gibt es im Mediawiki-Format die Möglichkeit, anstelle der „kleinen Überschriften“ manuell „Anker“ zu setzen?

--Liondancer 01:07, 4. Mär. 2007 (CET)

  1. wäre mit {{TOC limit|3}} möglich.
  2. auch das könnte man: vgl. Vorlage:Anker und Vorlage:Anker2 --Anika (Diskussion) 17:47, 4. Jul. 2016 (CEST)

Fassung[Bearbeiten]

Ist der Zusatz unter Artikel 118 ("Für Lichtspiele sowie zur Bekämpfung der Schmutz- und Schundliteratur...") nicht eine Ergänzung von 1920? -- Climax

Nein, siehe scan --A. Wagner 07:20, 3. Jul. 2008 (CEST)

{{BlockSatzEnd}}[Bearbeiten]

Der Text wird durch ein {{BlockSatzStart}} eingeleitet. Wo muss das {{BlockSatzEnd}} eingefügt werden? Vor oder nach der Druckfehlerberichtigung? --Anika (Diskussion) 14:18, 9. Jul. 2016 (CEST)