Diskussion:Zur Kritik der Hegel’schen Rechtsphilosophie

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Im Absatz "Es fragt sich: Kann Deutschland zu einer Praxis à la hauteur des principles gelangen" [S. 385] ist "principles" englisch statt französisch ("principes").


PS. Die Information zur Anmeldung mit "hier" funktioniert zur Zeit nicht.

PS. Für eine Rückmeldung wäre ich den anonymen (?) Verantwortlichen für diese Seite dankbar.

Habe es geändert, danke für den Hinweis. Wieso kannst du dich nicht anmelden? --Centipede 22:01, 11. Apr. 2007 (CEST) P.S. deine E-mail-Adresse habe ich zur Sicherheit entfernt.[Beantworten]


Hallo, der Text folgt der digitalen Ausgabe der MEW, die von Directmedia herausgegeben wurden. Ob es sich um einen fehler von Marx handelt, oder der MEW kann ich nicht sagen.

Mathias Bertram (Hrsg.): Karl Marx, Friedrich Engels: Ausgewählte Werke. Digitale Bibliothek Band 11 (CD-ROM), Directmedia, Berlin 1998, ISBN 3932544153 --13:43, 1. Jul. 2007 (CEST)

Wenn dem so ist, ist die Quellenangabe im Text falsch. Bitte korrigiere das bitte. --Xarax (Diskussion) 13:47, 1. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Bis zur ISBN runter? --84.113.52.244 13:52, 1. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Entscheidend ist prinzipiell die MEW Angabe, einzig Scanfehler im zuge der Digitalisierung würden durch diese zusätzliche Quellenangabe gedeckt sein. In diesem Sinne habe ich jedoch immer die texte mit anderen digitalen Quellen abgeglichen --84.113.52.244 13:54, 1. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Mathias Bertram (Hrsg.): Marx, Engels, Ausgewählte Werke. Berlin: Directmedia, 1998. ISBN 3932544153. (=Digitale Bibliothek Bd. 11) --Xarax (Diskussion) 14:00, 1. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
uhh, ich habe es jetzt schon verändert, aber ich hoffe es passt so auch --84.113.52.244 14:08, 1. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Fehler[Bearbeiten]

Auf Seite 71 fehlt hinter "Sanktion" ein Komma und auf Seite 74 sollte statt "i e" besser "sie" stehen. Hab keine Ahnung wie das hier läuft... Muss ich jetzt das hier --217.50.233.32 22:39, 5. Mai 2013 (CEST) dahintersetzen?[Beantworten]

Vielen Dank für das aufmerksame Lesen. Die von dir angegebenen Stellen sind im Original genau so vorhanden. Da wir die Texte nicht modernisieren und nur offensichtliche Druckfehler der Vorlage verbessern, belassen wir den Text, wie er ist. Schöne Grüße, --Koffeeinist (Diskussion) 23:24, 5. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]