Hartmann’s Kindernährflasche mit Wärmemesser

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Textdaten
<<< >>>
Autor:
Illustrator: {{{ILLUSTRATOR}}}
Titel: Hartmann’s Kindernährflasche mit Wärmemesser
Untertitel:
aus: Die Gartenlaube, Heft 18, S. 304
Herausgeber: Adolf Kröner
Auflage:
Entstehungsdatum:
Erscheinungsdatum: 1887
Verlag: Ernst Keil’s Nachfolger in Leipzig
Drucker: {{{DRUCKER}}}
Erscheinungsort: Leipzig
Übersetzer:
Originaltitel:
Originalsubtitel:
Originalherkunft:
Quelle: Scans bei Commons
Kurzbeschreibung:
Eintrag in der GND: {{{GND}}}
Bild
[[Bild:|250px]]
Bearbeitungsstand
fertig
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Um eine Seite zu bearbeiten, brauchst du nur auf die entsprechende [Seitenzahl] zu klicken. Weitere Informationen findest du hier: Hilfe
Indexseite
[304]

Hartmann’s Kindernährflasche mit Wärmemesser. Die Kindernährflaschen, welche mit Skala zum Abmessen der Milch und allerlei praktischen Bemerkungen für die Ernährung des Kindes versehen sind, kommen schon seit geraumer Zeit vor. Neuerdings wurde durch die Handlung von Ernst Witter in Unterneubrunn bei Eisfeld eine Milchflasche in den Handel gebracht, welche außerdem noch mit einem Thermometer versehen ist. Die Idee ist nicht übel, da das Thermometer die Temperatur zuverlässiger anzeigt als das Gefühl unserer Haut. Nur muß man sich vor Gebrauch dieser Flaschen auch an der Hand eines richtig die Wärme anzeigenden Thermometers überzeugen, ob das an der Flasche befestigte den an ein derartiges Instrument zu stellenden Anforderungen entspricht.