Index Diskussion:Die Gartenlaube (1860)

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Unten links[Bearbeiten]

Auf der Seite steht unten links [[Kategorie:Index|]]. Ich weiss nicht, wie das da hinkommt, und ich weiss auch nicht, wie man das wegmacht. Ich finde das auch nicht im Quelltext. Wird einem nicht der gesamte Quelltext angezeigt?

Die Projektkategorie hatte keinen Eintrag: Die_Gartenlaube_(1860). Daher [[Kategorie:Index|]]. --Jowinix 17:50, 7. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Erstkorrektur des Jahrgangs 1860[Bearbeiten]

Ich habe letzte Woche Sonntag den Jahrgang 1860 der "Gartenlaube" bei eBay ersteigert und kann in Kürze die fehlenden Scans (es fehlen laut Index vier Seiten) nachliefern. Vorteil der Druckausgabe ist natürlich auch, dass ich bei unleserlichen Scans die zweifelhafte Stelle im Original nachschlagen kann. Ich würde mich in der Folge auch um die Erstkorrektur dieses Jahrgangs kümmern wollen, sofern ich den OCR-Part in den Griff bekomme. --ABrocke (Diskussion) 12:40, 5. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Könntest du auch bessere Scans der Doppelseitenbilder liefern? Die Guglescans haben große Lücken in der Mitte. Zu OCR siehe Hilfe:Tesseract-Texterkennung --Jowinix 14:11, 5. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich will's versuchen. --ABrocke (Diskussion) 16:03, 5. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich habe die Seiten 594 und 595 nun eingescannt und auf die Commons hochgeladen. Möglicherweise müsste dort aber die Quelle noch geändert werden, da ich die beiden Seiten ja selbst eingescannt habe und sie nicht von Google oder einer anderen Quelle stammen. Ich habe der Einfachheit halber die Beschreibung der Seite 593 dort eingefügt und entsprechend abgeändert. Wie man die Daten der Quelle ändert, weiß ich aber im Moment leider nicht. --ABrocke (Diskussion) 00:17, 6. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Wenn du die Vorlage verwendest steht da immer dasselbe drin. Das geht wohl nur wenn du das "Formular" ausfüllst und darüber eine Navigation einbaust. Für Seite 594 z. B. {{BookNaviBar|Die_Gartenlaube_(1860)_|jpg|593|595}} (mit Vorschau ausprobieren!) --Jowinix 12:11, 6. Mär. 2013 (CET) PS. Wenn du die fehlenden Seiten gescant hast, könntest du die hier Wikisource:Korrekturprobleme#Scans auch entfernen.[Beantworten]