Johann Heinrich Jung-Stilling an die Universität Marburg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Textdaten
>>>
Autor: Johann Heinrich Jung-Stilling
Illustrator: {{{ILLUSTRATOR}}}
Titel: Brief an die Leitung der Universität Marburg
Untertitel:
aus: UniA Marburg, 305o, Nr. 89
Herausgeber:
Auflage:
Entstehungsdatum: 1787
Erscheinungsdatum: Vorlage:none
Verlag: Vorlage:none
Drucker: {{{DRUCKER}}}
Erscheinungsort:
Übersetzer:
Originaltitel:
Originalsubtitel:
Originalherkunft:
Quelle: Commons
Kurzbeschreibung:
Wikipedia-logo-v2.svg Artikel in der Wikipedia
Eintrag in der GND: 118558862
Bild
Jung-Stilling an Uni Marburg.jpg
Bearbeitungsstand
fertig
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Um eine Seite zu bearbeiten, brauchst du nur auf die entsprechende [Seitenzahl] zu klicken. Weitere Informationen findest du hier: Hilfe
[[index:|Indexseite]]

[]

Pro Memoria

Ich hab seit einiger Zeit die verrückte Fräulein von Donop bey mir im Haus, und unter meiner Aufsicht gehabt, sie aber nun dem hiesigen Herrn Oberförster in Kost und Logis gegeben. Da Sie nun Silber bey sich hat, so bitte Den hochlöblichen Senat, eine Requisition an die hiesige fürstl. Regierung ergehen zu laßen

1. Daß gedachtes Silber gerichtlich inventarisirt
2. Sichern Orts reponirt, und
3. Mir das Inventarium zur Durchsicht communicirt werde.

Da aber die Sache sehr eylt, so bitte heute noch das alles zu besorgen, daran etc.

Marburg d. 30ten August

Jung Prof.