Kategorie Diskussion:Schach

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorie[Bearbeiten]

Wäre es nicht noch gut die Kategorie in die Systematik einzuarbeiten. Hier müsste man dann aber noch einige Überkategorien anlegen. Genauer (nach Göttinger Online-Klassifikation): Sport, Spiel, Freizeit -> Spiel und Freizeit -> Brettspiele -> Schach

--THE IT (Diskussion) 09:45, 5. Okt. 2015 (CEST)

Sie steht doch unter der Rubrik "Sport" und dort ganz gut, wie ich finde. Wir halten uns, glaube ich, auch besser an SfB (Systematik für Bibliotheken) als an das verquere Göttinger Modell, das nur für Wissenschaften ausgelegt scheint und ein Musterbeispiel für Unübersichtlichkeit und Barrieren ist. Viele Grüße von --Konrad Stein (Diskussion) 12:43, 14. Okt. 2015 (CEST)
Nein bei Sport ist die Kat. nicht eingetragen. Ich tue das mal. --THE IT (Diskussion) 18:04, 14. Okt. 2015 (CEST)
Doch, war sie (und ist sie noch) - in der Rubrik mit dem "!", was ich immer als eine Art Überkat interpretiert habe. Grüße, Dein --Konrad Stein (Diskussion) 18:42, 14. Okt. 2015 (CEST)
Die Seite Schach schon ... die Kat nicht ;-). --THE IT (Diskussion) 23:09, 14. Okt. 2015 (CEST)