Nach der Ruderfahrt

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Textdaten
<<< >>>
Autor: **
Illustrator: {{{ILLUSTRATOR}}}
Titel: Nach der Ruderfahrt
Untertitel:
aus: Die Gartenlaube, Heft 25, S. 415
Herausgeber: Adolf Kröner
Auflage:
Entstehungsdatum:
Erscheinungsdatum: 1887
Verlag: Ernst Keil’s Nachfolger in Leipzig
Drucker: {{{DRUCKER}}}
Erscheinungsort: Leipzig
Übersetzer:
Originaltitel:
Originalsubtitel:
Originalherkunft:
Quelle: Scans bei Commons
Kurzbeschreibung:
Eintrag in der GND: {{{GND}}}
Bild
[[Bild:|250px]]
Bearbeitungsstand
fertig
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Um eine Seite zu bearbeiten, brauchst du nur auf die entsprechende [Seitenzahl] zu klicken. Weitere Informationen findest du hier: Hilfe
Indexseite
[401]

Nach der Ruderfahrt. 0 Originalzeichnung von E. Ravel.

[415] Nach der Ruderfahrt. (Mit Illustration S. 401.) Der Rudersport, dessen eigentliche Heimath England ist, hat bekanntlich auch in Deutschland und Frankreich Liebhaber gefunden und in den letzten Jahren einen großartigen Aufschwung genommen, von welchem zahlreiche Regatta- und Rudervereine Zeugniß ablegen. Auch der Führer des Bootes auf unserem Bilde ist an seiner Kleidung leicht als solcher zu erkennen, der das Rudern sportsmäßig betreibt. Er hat auf seiner jüngsten Ausfahrt sein Schwesterchen mitgenommen und sieht nun, zurückgekehrt, zu, wie diese ihren Lieblingen, den Schwänen, die gewohnten Bissen verabreicht und über die Zutraulichkeit der Thiere sich freut. Ein reizendes Idyll mehr auf den an poetischen Eindrücken so reichen Fahrten des Ruderers.
**