RE:Argos 11a

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
fertig  
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Band S I (1903), Sp. 128
Pauly-Wissowa S I, 0127.jpg
Linkvorlage für WP   
* {{RE|S I|128||Argos 11a|[[REAutor]]|RE:Argos 11a}}        

     S. 787ff. zum Art. Argos:

11a) Eine Ebene (wohl an der Küste) auf der Insel Chios. Chiische Inschrift aus der Attalidenzeit I. Kol. l. 10/1: ἀγρὸς καὶ ἀργὸς τὰ ἐν Ἄργει καὶ Γνάφοις. Der Zusatz ἐν Γνάφοις scheint darauf hinzuweisen, dass dieses Ἄργος und der Ort, wo die Walkereien waren, beisammen und wohl an der See gelegen haben, Bürchner Berl. Phil. Wochenschr. 1900, 1629.