RE:Borza

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Band S I (1903), Sp. 256257
Linkvorlage für WP   
* {{RE|S I|256|257|Borza|[[REAutor]]|RE:Borza}}        

Borza (?). Ramsay (Cities and bishoprics of Phrygia I 561. 605) schlägt vermutungsweise vor, auf einer Inschrift aus Sedschükler (= Bull. hell. XVII 269) im südwestlichen Phrygien ἀπὸ κώρτας Σταβλησιανῶν in ἀπὸ Βώρζας Σταβλησιανῶν [257] zu ändern; B. setzt er dann gleich der πόλεως Βόρζω, die auf einer andern Inschrift desselben Ortes genannt ist. Aber das ist alles zu unsicher, ebenso, wie die weiteren Gleichsetzungen mit Brozos, Bria.

[Ruge.]