RE:Claudius 54

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
fertig  
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Ariston Vornehmer Ephesier
Band III,2 (1899) S. 2675
Tiberius Claudius Aristion in der Wikipedia
Tiberius Claudius Aristion in Wikidata
Bildergalerie im Original
Register III,2 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|III,2|2675||Claudius 54|[[REAutor]]|RE:Claudius 54}}        

54) Claudius Ariston (einige Hss. Aristion), vornehmer Ephesier, der wegen seiner grossen Beliebtheit auch Neider hatte und angeklagt wurde. Er musste sich in Centumcellae vor Traian rechtfertigen, wurde aber freigesprochen, Plin. epist. VI 31, 3. Nicht unmöglich ist es, dass der ephesische γραμματεύς unter Domitian Tib. Cl(audius) Arist[ion], Beiblatt zu den Jahresheften des österr. archäol. Inst. I (1898) 76, derselbe ist. Ein Tib. Claudius Aristio auch CIL V 741.

[Stein. ]